FIM Womens Training Camp vom 24.-26.06.2015

FIM Womens Training Camp vom 24.-26.06.2015

Erfolgreiches FIM Womens Training Camp in Brno/CZ

Schauplatz des vierten FIM Womens Training Camp vom 24.-26.06.2015 war eine der schönsten Rennanlagen der Welt- das Automotodrom Brno/CZ.

Das Camp soll rennstreckenbegeisterte Frauen zusammenführen, Talente erkennen helfen und insgesamt die Präsenz weiblicher Fahrer auf Rennstrecken fördern. Basis des Camps ist ein klassisches Rennstreckentraining, in dem den Ladies ein Mix aus Fahrpraxis und verschiedenen workshops angeboten wird. Betreut werden die Teilnehmerinnen dabei von so erfahrenen Trainern wie dem Deutschen Jürgen Fuchs und dem Slovaken Radek Matoska.

Höhepunkt des von der FIM, BMW Motorrad und Bike Promotion unterstützten Camps war ein Sprintrennen, an dem sich auch zahlreiche männliche Teilnehmer des Renntrainings beteiligten. Dabei konnten die Camp-Teilnehmerinnen beeindruckende Ergebnisse erzielen: Jolanda van Westrenen aus den Niederlanden gewann in der Klasse Supersport open (600 ccm) vor der Dänin Julie Mortensen! Ein Doppelsieg für die Frauen! Auch die Klasse Superbike 750 entschied mit Samanta Bieniusa aus Deutschland eine Frau für sich. Um das starke Auftreten der Mädels abzurunden: mit einer Rundenzeit von 2:10.12 min markierte Jolanda während der 3 Tage des Camps die 3. Gesamtposition in der Zeitentabelle aller 240 Teilnehmer des Renntrainings und platzierte sich damit auch vor unzähligen Superbikes.

Die Direktorin der FIM Womens Commission Nita Korhonen stellte im Anschluss fest: „Das Resultat zeigt das grosse Potential der Frauen im Motorsport. Wir wünschen uns, dass noch weit mehr Mädchen den Weg auf die Rennstrecke finden und werden das Konzept der FIM Womens Training Camps mit Hilfe von Bike Promotion und BMW Motorrad weiterführen, weiter entwickeln und in andere Regionen der Welt exportieren."

Bike Promotion Geschäftsführer Michael Dangriess ergänzt: "Unsere nächste Station wird Qatar sein, dort führen wir im Oktober eins unserer Bike Promotion Travel Events durch. Eines der Highlights dieser Veranstaltung wird die Möglichkeit sein, erstmals in der Geschichte als „normaler“ Renntrainingsteilnehmer wie die GP-Stars unter Flutlicht zu fahren! Natürlich sind Herren in dem Event ebenso willkommen. Buchungen werden ab Mitte Juli möglich sein.“

Weitere Informationen gibt´s unter: www.bike-promotion.com

Autor

Bericht vom 02.07.2015 | 3'148 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten