Kawasaki beim 8-Stunden-Rennen in Suzuka 2015

Kawasaki beim 8-Stunden-Rennen in Suzuka 2015

Die Grünen beim legendären Langsteckenrennen in Japan

Nicht nur die Rennstrecke im japanischen Suzuka selbst ist eine Ikone, auch das spektakuläre 8-Stunden-Rennen bietet eine einmalige Kulisse und ist das absolute Highlight der Saison. Bei der nun kommendes Wochenende startenden 38. Coca Cola Zero Suzuka 8-Stunden FIM Langstrecken-WM-Veranstaltung wird Kawasaki wohl wieder für einen besonderen Nervenkitzel sorgen: Das Kawasaki SRC-Team will ganz vorne mitmischen.

Kawasaki ist traditionell stark bei diesem Event vertreten, denn das Kawasaki SRC-Team ist stark aufgestellt und sollte um den Sieg mitkämpfen. Nach dem Podest bei den 24 Stunden von Le Mans wollen die Piloten Gregory Leblanc, Matthieu Lagrive und Fabien Foret diesen Erfolg natürlich wiederholen. Auch das Schweizer Team Bollinger mit den Fahrern Roman Stamm, Daniel Sutter and Nicolas Salchaud (anstelle des verletzten Horst Saiger).will sich von seiner besten und stärksten Seite zeigen.Und schliesslich will auch das rein asiatische Team Green, bestehend aus den beiden Japanern Akira Yanagawa und Kazuki Watanabe sowie dem talentierten Indonesier Haji Ahmed Yudhistira den Heimvorteil nutzen.

Für die grossen vier japanischen Motorrad-Hersteller ist das Langstreckenrennen in Suzuka natürlich ein absolutes Prestigerennen: Bevor das Budget und die Entwicklungskosten reglementiert wurden, gab es daher Zeiten, in denen die Motorräder als "Full Factory"-Maschinen bezeichnet werden durften - speziell und ohne Rücksicht auf die Kosten für dieses Event gebaut. Diese Hightech-Geräte waren voll von Magnesium, Titan und Carbon und wogen nur unfassbare 150 Kilo. Und obwohl Kawasaki schon viele Langstreckenrennen wie etwa die 24 Stunden von Le Mans oder Bol D'Or gewinnen konnten, gelang dies erst ein einziges Mal in Suzuka, 1993 konnte Scott Russell als damaliger Superbike-Weltmeister zusammen mit Aaron Slight einen dominanten Sieg auf einer Kawasaki ZX-7R einfahren. Umso mehr blicken die Fans der Grünen voller Erwartung auf die Kawasaki-Team, die nun kommendes Wochenende voll angreifen werden.

Autor

Bericht vom 24.07.2015 | 5'398 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Kawasaki Motorrad Occasionen

Weitere Kawasaki Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten