Die Supermoto Staatsmeisterschaft 2016

Die Supermoto Staatsmeisterschaft 2016

Ein „Muss“ für alle Benzinbrüder und Fans spektakulärer Drifts!

Von Industrie und Presse vor Jahren bereits zu Grabe getragen, setzt sich Supermoto immer mehr durch und gibt ordentliche Lebenszeichen von sich. Nach dem Höhepunkt 2015 mit den WM / EM Finalläufen am Wachauring in Melk – als Rahmenprogramm für das Finale der Staatsmeisterschaft – wird es in der heurigen Saison spektakulär weitergehen.

Das Hauptprogramm bilden die beiden Staatsmeisterschaftsklassen S1 und S3 Junioren, die heuer mit einer Reifenbeschränkung zurechtkommen müssen. Dies sorgt sicherlich für mehr Spannung und Mega-Drifts.

Bei der Finalveranstaltung am 10. / 11. Sept. am ÖAMTC Wachauring in Melk ist auch noch die Jugendklasse – S Jugend 65ccm-85ccm am Start. Für alle Drifter mit nicht so schnellen Ambitionen gibt es drei Hobbyklassen: Rookies, Bezirksblätter Semi Pro und Ü38. Die Veranstaltungen sind immer als Ein-Tages-Events konzipiert, mit Trainingsmöglichkeit am Vortag.

Das Auftaktrennen wird, so wie in den letzten Jahren, im PS Racing Center in Greinbach stattfinden. Auch beim 2. Rennen bleibt die Meisterschaft in der Steiermark. Erstmals im Driving Center am Red Bull Ring in Spielberg. Neue Strecke – neue Herausforderung – volle Spannung.

Danach geht es nach Himberg bei Wien. Bei der 3. Auflage, wird es wieder ein paar Neuerungen an der Stecke geben. Die Veranstaltung in Himberg ist immer eine feine Sache.

Gänzlich neu und daher umso interessanter wird das 4. Rennen zur Meisterschaft. Im Austria Racing Park bei Tulln (ist gerade am Entstehen) wird das dabei sein zu einem Muss! Das Saisonfinale am ÖAMTC Wachauring in Melk wird wieder mit einer Überraschung aufwarten …. oder doch noch einmal die WM / EM??

Dabeisein ist Pflicht! - auf oder an der Stecke – Hier noch einmal die Termine:

1. Rennen 1. Mai PS Racing Center / Greinbach / Stmk
2. Renne 5. Juni Red Bull Ring / Driving Center /Stmk
3. Rennen 25. Juni Himberg / Rübenplatz / NÖ
4. Rennen 21. August Austria Racing Park / NÖ
5. Rennen 11. September ÖAMTC Wachauring / Melk / NÖ

Alles weitere unter www.supermoto-austria.at ….und wer dazwischen noch weiterdriften möchte www.g-cup.de der Hobby-Cup der Superlative für Jung (ab 6 Jahren) und Reif (Ü 60)!

Autor

Bericht vom 17.03.2016 | 3'747 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten