Saisonauftakt der Enduro ÖM und MX Jugend ÖM für KTM!

Saisonauftakt der Enduro ÖM und MX Jugend ÖM für KTM!

KTM konnte ordentlich punkten

Vergangenes Wochenende fanden die ersten Rennen der österreichischen Staatsmeisterschaften in den Disziplinen Enduro und Motocross Jugend statt. KTM konnte dabei ordentlich punkten.

Enduro OÖ

Enduro-Sport wie er sein soll. Mit beherzten Rad-an-Rad-Duellen, scharf kalkulierten Attacken und mehrfachem Führungswechsel ist die Enduro-Staatsmeisterschaft höchst spektakulär in ihre neue Saison gestartet. Ein Vorgeschmack auf das, was in den kommenden neun Bewerben auf Piloten und Publikum noch zukommt: „Es wird sehr eng“, sagt der amtierende Staatsmeister Bernhard Schöpf: „Der Kampf um den Titel ist eröffnet!“ so der 25-Jährige KTM-Pilot aus Tirol, der das Rennen in St. Peter mit einem overall 2. Platz vor seinem Markenkollegen Mario Hirschmugl erfolgreich beenden konnte.

Der drittplatzierte Mario Hirschmugl war im Ziel fast ein bisschen überrascht, dass es derart gut für ihn lief: „Diese unglaublich schwierigen Auffahrten mit unglaublich vielen Wurzeln! Das ist nicht gerade das, was ich im Übermass trainiere“, lachte der Steirer im Ziel: „Das sind wirklich nicht meine Bedingungen. Daher bin ich mehr als froh, wie sich mein Rennen entwickelt hat. Ein perfekter ÖM-Start für mich.“

Ergebnisse Enduro OÖ Lauf 1

  1. Thomas Hostinsky (Husqvarna)
  2. Bernhard Schöpf (KTM)
  3. Mario Hirschmugl (KTM)
  4. Florian Salbrechter (KTM)
  5. Michael Feichtinger (Husqvarna)

Motocross Jugend OÖ

32 Fahrer aus 6 Nationen präsentierten sich beim Saisonstart zur Österreichischen Motocross Jugend-Staatsmeisterschaft in Langenlois-Mittelberg (NÖ). Staatsmeister Rene Hofer (KTM) begann das ÖM-Jahr mit einem grossartigen Doppelsieg. Der amtierende Jugend-Staatsmeister konnte nach seiner Poleposition im Zeittraining auch beide Endläufe gewinnen: „Es war ein sehr guter Saisonstart, danke an meine Fans vom MSC Imbach“, jubelte der Kini KTM Junior Pro Team-Pilot.

Ergebnisse Jugend ÖM in Langenlois am 10. April 2016

  1. Rene Hofer (KTM)
  2. Marvin Salzer (Husqvarna)
  3. Nikola Hranic (Husqvarna)
  4. Florian Dieminger (KTM)
  5. David Schartner (Husqvarna)

Autor

Bericht vom 12.04.2016 | 3'665 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

KTM Motorrad Occasionen

Weitere KTM Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten