Enduro Trophy am Red Bull Ring von 06-07.Mai 2016

Enduro- Doppelpack am Red Bull Ring

Am 06. und 07. Mai wird beim dritten Lauf der Enduro Trophy in Spielberg wieder kräftig am Gasgriff gedreht.

Nach der schnellsten Rennserie, dem Red Bull Airrace und der schwersten Rennserie, der Truck Race Trophy, kommt die selektivste Rennserie, die Enduro- Trophy, zum schönsten Spielplatz Österreichs.

Am Freitag, dem 06. Mai können sich die Enduro Piloten schon mal auf die ÖM Strecke einstimmen, und beim 1. Lauf der RBR- Trophy 2016 Rennluft schnuppern. Das bekannte Format mit Vormittagstraining und dem einstündigen Rennen ist vorwiegend den Hobby Piloten vorbehalten. Selbstverständlich sind auch Profi- und Lizenzfahrer herzlich willkommen, für Sie gibt es allerdings keine Punkte zur Jahreswertung.

Am Samstag, dem 07. Mai fällt der Startschuss für den 3. Lauf der Enduro- Trophy 2016. Die Profis werden auch wieder um Staatsmeisterschaftspunkte fighten!

In die Strecke wird vom Enduro-Cross- Parcours, vom Profibereich, bis hin zur kl. MX- Sektion alles integriert. Auch die Enduro Voice Peter Dürnberger wird am Samstag wieder vor Ort sein und unseren Sport dem Publikum näher bringen.

Dieses Jahr neu

Es werden einige Passagen in entgegengesetzter Richtung befahren, lasst Euch überraschen!

Achtung!

Auf Grund der Mittagspause (12. 00 -13. 00 Uhr) gibt es, gegenüber den restl. Enduro- Trophy Rennen, eine kleine Programmänderung: Am Vormittag gibt es, wie gewohnt die Besichtigungsrunde und erst um ca. 13. 00 Uhr erfolgt der Start der ersten Gruppe, hinten auf der Westschleife. Genauere Details findet Ihr auf www.enduro-trophy.at bzw. werden diese bei der Fahrerbesprechung noch bekannt gegeben.

Autor

Bericht vom 27.04.2016 | 4'809 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts