Enduro-ÖM in Spielberg

Geburtstagssieg für KTMs Mario Hirschmugl!

Vergangenes Wochenende fand in Spielberg die fünfte Runde der österreichischen Enduro Staatsmeisterschaft statt. Einer hatte an diesem Wochenende gleich doppelt Grund zum Feiern – KTM-Pilot Mario Hirschmugl!

Einen Tag nach seinem 35. Geburtstag zeigte Mario Hirschmugl, dass er nach wie vor in bestem Rennfahrer-Alter ist. Beim fünften ÖM-Bewerb im Rahmen der Enduro Trophy am Red Bull Ring in Spielberg vereinte der Kapfensteiner seinen Speed und seine Erfahrung zu einer unschlagbaren Kombination: Ich bin super zufrieden. Das Rennen lief mehr als perfekt für mich.

Unmittelbar nach dem Start reihte sich Mario Hirschmugl (KTM) noch auf der achten Position ein, doch bereits am Beginn der zweiten Runde konnte Hirschmugl den Führenden Philipp Schneider (KTM) überholen. Der Vorarlberger hatte wieder einmal den Holeshot gewonnen: Wenn es eine Wertung nur für Starts gäbe, dann wäre ich da sicher weit vorne, lacht Schneider, der am Ende mit Rang 8 durchaus zufrieden war.

Einmal an der Spitze spulte Mario Hirschmugl seine Runden mit enormer Konsequenz ab: Ich fand gleich meinen Rhythmus. Doch war es dann noch sehr spannend mit Bernhard Schöpf und Thomas Hostinsky. Ein toller Dreikampf.

Titelverteidiger Bernhard Schöpf (KTM) beende das Rennwochenende in Spielberg mit einem 3. Platz und sicherte sich damit wieder wichtige ÖM-Punkte.

Ergebnisse Enduro ÖM Lauf 5:

  1. Mario Hirschmugl (KTM)

  2. Thomas Hostinsky (Husqvarna)

  3. Bernhard Schöpf (KTM)

  4. Matthias Wibmer (Husqvarna)

  5. Walter Feichtinger (KTM)

Autor

Bericht vom 13.05.2016 | 3'733 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts