Enduro ÖM Perchau

Erfolg und Gesamtführungsausbau für Bernhard Schöpf!

Das steirische Perchau war vergangenes Wochenende Schauplatz des 7. Lauf der österreichischen Enduro-Staatsmeisterschaft und bescherte Titelverteidiger Bernhard Schöpf den sensationellen fünften Sieg in der heurigen Staatsmeisterschaft.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Ein bockharter Ritt am Perchauer Sattel. Es war ein richtig schweres Rennen, sagt Sieger Bernhard Schöpf. Auch der vorarlberger KTM-Fahrer Philipp Schneider meint, Perchau sei sehr streng zu fahren gewesen.

Der Enduro Trophy-Lauf in Perchau (Stmk.) ist berühmt-berüchtigt für seine unzähligen Wurzelpassagen und technisch anspruchsvollen Schrägfahrten. Kaum ein Pilot ist beim siebenten ÖM-Lauf der Saison ohne Fehler geblieben, auch nicht KTM-Spitzenreiter Bernhard Schöpf.

Wurzeln ohne Ende! Ich glaube, ich hatte Glück, dass ich deswegen nur einmal zu Boden musste, so der Tiroler. Schöpf hat nach seinem souveränen Auftritt in der Steiermark seine Gesamtführung weiter ausgebaut.

Nächster Termin Enduro ÖM

Stark in Perchau war auch KTM-Pilot Walter Feichtinger, der das Rennwochenende in der Steiermark als starker Vierter beendete. Der nächste ÖM-Bewerb findet am 2. Juli im Rahmen des Enduro Masters in Schrems/Niederösterreich statt.

Anzeige

Die Top 5 in Perchau:

  1. Bernhard Schöpf, KTM

  2. Thomas Hostinsky, Husqvarna

  3. Matthias Wibmer, Husqvarna

  4. Walter Feichtinger, KTM

  5. Florian Reichinger, Husqvarna

Weitere Informationen unter: www.ktm.at

Autor

Bericht vom 24.06.2016 | 2.038 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts