Young Fighterz Camp powered by KTM und Husqvarna 2016

Die Young Fighterz wollen richtig hoch hinaus

Das erste der beiden YOUNG FIGHTERZ CAMPS powered by KTM und HUSQVARNA hat bereits stattgefunden und sich als voller Erfolg entpuppt. Ausgetragen wurde Camp Nummer 1 auf der Strecke und in Kooperation mit dem MSC Kirschlag in der Buckeligen Welt.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Der Wettergott hatte dabei das Einsehen und ließ die perfekt präparierte Strecke des Clubs in nahezu bestem Zustand erstrahlen. Lediglich der Niederschlag der vorangegangenen Tage machte den Boden tief und somit anfangs schwer zu fahren, was jedoch dem Spaß keinen Abbruch tat und für beste Lernbedingungen sorgte.

Fast 30 wissbegierige Young Fighterz feilten in diesem Lehrgang an ihrer Fahrtechnik, absolvierten intensive Starttrainings und lauschten hochmotiviert den Tipps der Top-Instruktoren. Abgehalten wurden die bis auf den letzten Platz ausgebuchten Trainingseinheiten von den beiden KTM-Piloten und Lehrherren Philipp Ringhofer (Ringhofer MX Camps) und Markus Mauser, die zusammen mit beachtlichen 5 Staatsmeistertiteln aufwarten können.

Dem MSC Kirchschlag gebührt großer Dank für die perfekt präparierte Strecke, sowie das reichlich gefüllte Buffet. Für alle Teilnehmer gab es anschließend noch KTM- und Ringhofer MX Camp- Gutscheine, sowie Young Fighterz Sticker und Shirts.

Zweite Runde im September

Das erste Young Fighterz Camp powered by KTM und HUSQVARNA war somit ein voller Erfolg und geht am 3. September 2016 in Zusammenarbeit mit dem MSC Seitenstetten in die zweite Runde.

Infos zur Veranstaltung und Anmeldung per Mail unter: ronald.grosskopf@ktm.at (KTM Clubsport Koordinator)

KINDER SOMMER MX-CAMP

Wer sich nicht bis September gedulden möchte und lieber schon früher gemeinsam mit Philipp Ringhofer am Gashahn drehen möchte für den gibt es die Möglichkeit, das von 30.- 31. Juli 2016, in Nagycenk/Ungarn stattfindende KINDER SOMMER MX-CAMP zu besuchen.

Dabei handelt es sich um ein intensives 2-tätiges Motocross-Camp für Fahrer aller Fabrikate bis 65ccm.

Inhalt und Programm dieses Camps

  • Trockenübungen
  • Erklärung der Technik theoretisch und praktisch
  • Richtiges Haltung auf dem Bike
  • Aktives Fahren mit Trainer
  • Training im Detail
  • Sektionstraining
  • Bergauf- und Abfahrten
  • Richtige und effektive Spurenwahl
  • Sprungübungen

Genauerer Infos & Anmeldung unter: www.ringhofermxcamp.at

Autor

Bericht vom 07.07.2016 | 3.122 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts