ÖM Podest für Patrick Neisser auf Husky

In Möderbrugg holt Neisser einen dritten Platz

Ganz im Stile eines guten Enduro Rennfahrers wanderte Patrick schon am Freitagabend die gesamte Strecke ab. Er fühlte sich wie im Endurohimmel: Alles ausgemäht, unfahrbare Abschnitte fahrbar gebaggert und auch die Streckenabsperrung und Beschilderung wie es sein muss. Mehr als 3,5 Stunden dauerte die Wanderung – für eine Runde! Aber es hat sich gelohnt...

Beim Rennen am nächsten Tag war dann alles dabei, was ein gut "gewürztes" Enduro-Rennen ausmacht: Im 6. Gang auf Anschlag, Trial Passagen, Bachdurchfahrten und geniale Auf- und Abfahrten. Beim Start war Neisser sofort auf Rang 2 und konnte noch in der ersten Runde die Führung übernehmen. In Runde zwei übernahm dann Bernhard Schöpf die Führung, konnte sie aber vorerst nicht halten.

Neisser eroberte die Führung im Steinfeld zurück und hielt Rang 1 bis ca. 50 Minuten Renndauer. In einer Auffahrt strauchelte Neisser kurz und musste Schöpf wieder vorbei lassen, für einige Minuten konnte er in Schlagdistanz bleiben musste in der Folge aber einsehen, dass Schöpf an diesem Tag zu stark war. Das hohe Tempo im Fight mit Schöpf zeigte sich, nachdem der Sichtkontakt abgerissen war, erst so richtig in der Muskulatur.

Der Södinger Sonnenschutz-Experte musste leider gegen Rennende auch noch den schnellen Slowaken Thomas Hostinsky ziehen lassen. Rang drei ist aber erneut ein sehr gutes Ergebnis und festigt für Neisser auch Rang 3 in der Gesamtwertung. Das nächste Rennen ist für Ende August angesetzt jetzt geht es erst einmal in den wohlverdienten Urlaub.

Weitere Infos auf www.auxam.at

Fotos: Franz Luder

Autor

Bericht vom 26.07.2017 | 5'526 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts