PIRELLI's Nachwuchsförderung: WM-Wildcards für IDM-Champions 2018

PIRELLI's Nachwuchsförderung: WM-Wildcards für IDM-Champions 2018

Grosse Bühne für die aufstrebenden Rennfahrer der IDM

Die Tickets für einen WM-Start sind gebucht: Die Champions aus der lnternationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) des letzten Jahres dürfen sich nun auf der Bühne der Superbike-WM präsentieren. Die Wildcard-Starts sind ein Teil des Programms zur Nachwuchsförderung von Serienausstatter PIRELLI.

Das hohe sportliche Niveau der lnternationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) ist eine ideale Schule für aufstrebende Motorradsport-Talente. Um den Nachwuchs-Rennfahrern eine Chance zu geben, in höhere Rennklassen oder in den internationalen Rennsport aufzusteigen, hat PIRELLI als Reifen-Serienausstatter der IDM ein umfassendes Förderprogramm aufgelegt. Ein wichtiger Baustein darin ist die Option für die IDM-Meister in den drei Soloklassen, im Rahmen von Wildcard-Einsätzen bei einem Rennwochenende der Superbike-Weltmeisterschaft zu starten. Dieser Traum vieler Rennsport-Youngster wird nun wahr: Nach heutigem Stand wird Toni Erhard (Supersport 300) beim WM-Lauf in Misano mit dabei sein, der Supersport 600-Meister Max Enderlein geht in lmola an den Start, und der amtierende Superbike-Champion llya Mikhalchik plant bis dato, bei einem WM-Rennen im Spätsommer sein Talent zu zeigen.

„Aufgrund der letztjährigen Terminkollision der beiden Finalevents von IDM und WM konnten wir unseren 2018er-Champions nicht direkt einen WM-Start ermöglichen", erklärt Bjorn Lohmann, verantwortlich für das Rennsport-Engagement bei PIRELLI Deutschland. „Da wir unser Versprechen gegenüber den Fahrern aber auf jeden Fall einhalten wollten, haben wir jetzt alles darangesetzt, WM-Wildcards für die Saison 2019 zu organisieren. Es freut mich sehr, dass das geklappt hat und bin schon enorm gespannt, wie sich unsere Jungs dort schlagen werden."

Der IDM-Terminkalender für die Saison 2019:

  • Lausitzring -- 17.-19.05.2019
  • Speedweek Oschersleben -- 06.-09.06.2019
  • Zolder (B) -- 21.-23.06.2019
  • Truck-GP Nürburgring (SBK 1000) -- 19.-21.07.2019
  • Schleizer Dreieck -- 26.-28.07.2019
  • Most (CZ) -- 09.-11.08.2019
  • Assen (NL) -- 06.-08.09.2019
  • Hockenheim -- 27.-29.09.2019

(c) Bildmaterial: www.idm.de / Dino Eisele

Bericht vom 21.03.2019 | 1'066 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten