MV Agusta und Forward Racing Team bereit für Moto2 Saison 2020

Hochgesteckte Ziele der kommenden Saison

Nach einem aufregenden 2019 sind MV Agusta und das Forward Team bereit, ihre Kräfte im Jahr 2020 für ihre zweite Saison in der Moto2 erneut zu vereinen. Die Leistung der letztjährigen Saison wird der Ausgangspunkt sein, neue ehrgeizige Ergebnisse zu erreichen.

Für die Saison 2020 wird MV Agusta seine Anstrengungen in Forschung und Entwicklung verstärken und sich darauf konzentrieren, die langjährige Erfahrung im Rennsport auf das Moto2-Projekt zu übertragen. Stefano Manzi von der VR46 Riders Academy, der den 4. Platz in Valencia beim letzten Rennen der Saison belegte, wurde für 2020 bestätigt. Er wird von seinem italienischen Kollegen Simone Corsi von Fiamme Oro unterstützt.

Frühe Erfolge ermutigen für die kommende Saison

Timur Sardarov, CEO der MV Agusta Motor S.p.A: "Die Ergebnisse der Saison 2019, die erste nach einer mehr als 30-jährigen Abwesenheit von der MotoGP-Weltmeisterschaft, waren sehr ermutigend. Wir kommen im Jahr 2020 entschlossener zurück und konzentrieren uns darauf, gut abzuschneiden. Wir haben zwei grossartige, talentierte Fahrer und haben mit dem Forward Team den professionellsten und vielleicht besten Partner für dieses Abenteuer gefunden.

Giovanni Cuzari, Teambesitzer, kommentierte dies: "Ich bin froh, dass die hervorragende Arbeit der vergangenen Saison Früchte getragen hat. Obwohl das Projekt noch so jung ist, hat es sich mit dem Rekordtempo in einigen guten Platzierungen bereits bewährt. Die Zusammenarbeit mit MV Agusta war entscheidend und ich möchte mich bei ihnen bedanken, zusammen mit unserem Team und unseren Investoren, die uns jedes Jahr dabei helfen, all dies zu ermöglichen".

Die offizielle Präsentation des MV Agusta Forward Racing Teams findet am Mittwoch, den 12. Februar um 18.30 Uhr im 55 MILANO statt. Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit zugänglich.

Bericht vom 12.02.2020 | 882 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

MV Agusta Motorrad Occasionen