Marc Marquez verlängert Repsol Honda Vertrag bis 2024

Jetzt ist es fix - Marquez vier weitere Jahre bei Honda

Lange brodelte die Gerüchteküche um die Zukunft des amtierenden MotoGP Weltmeisters Marc Marquez. Ab heute gibt es Gewissheit: Bis Ende 2024 bleibt der Spanier dem Repsol Honda Team treu! Kann diese Kombination überhaupt gestoppt werden?

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat die Vertragsverlängerung für vier Jahre unterzeichnet und wird bis mindestens Dezember 2024 mit dem Werksteam weiterfahren. Zuvor wurden Gerüchte über Gespräche mit Ducati laut, doch selbst falls sie stattfanden, hat Honda den Deckel dieses Deals geschlossen. Bisher hat Marc Marquez mit seiner RC213V in der Königsklasse 56 Siege, 95 Podestplätze und 62 Pole-Positions erzielt.

Yoshishige Nomura, HRC President zu der Vertragsverlängerung:

"Wir freuen uns, dass Marc nach dem Ende der laufenden Saison für vier weitere Jahre in der Honda-Familie bleiben wird. Wir haben vor einigen Monaten mit den Gesprächen begonnen, da beide Parteien zusammenbleiben und weiterhin gewinnen wollen. Marc begann seine Karriere 2013 in der Königsklasse, und mit ihm haben wir sechs der letzten sieben MotoGP-Titel gewonnen. Als einzigartiger Champion hat er einen einzigartigen Vertrag verdient. Ich bin sehr zuversichtlich in diese Partnerschaft und wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg."

Marc Marquez zur Vertragsverlängerung:

"Ich bin sehr stolz darauf, meine Erneuerung bei der Honda Racing Corporation für die nächsten vier Jahre bekannt zu geben. Honda gab mir die Möglichkeit, 2013 mit einer Werksmaschine in der MotoGP-Klasse zu starten. Seit dem ersten Jahr haben wir gemeinsam Erfolge erzielt und ich bin sehr glücklich, weiterhin Teil der Honda-Familie zu sein. HRC gibt mir die Zuversicht, diese Partnerschaft zu erweitern, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen und unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen."

Alle MotoGP 2020 News

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 20.02.2020 | 2'139 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Honda Motorrad Occasionen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts