MotoGP Fan zahlt über 4.600 Euro für Abreissvisier

Quartararos Abreissvisier für guten Zweck versteigert

Für viele MotoGP Fans ist es ein Traum, ein Stück Racing-Geschichte zu besitzen. Am ehesten denkt man hier an Motorräder, Schutzkleidung der Fahrer oder unterzeichnete Fan-Artikel. Ein etwas ungewöhnliches Andenken hat nun ein australischer MotoGP Fan gekauft: Fabio Quartararos Abreissvisier, das Jack Miller das Rennen in Misano beendete.

Könnt ihr Euch noch an den zweiten Misano GP erinnern? Nach einer starken Performance musste Jack Miller sein Rennen plötzlich beenden. Der Grund: Fabio Quartararos Abreissvisier verfing sich in seinem Ansaugtrakt. Dieses bizarre Stück MotoGP Geschichte wurde nun versteigert.

Versteigerung durch Two Wheels for Life

Jack Miller, der den Vorfall mit viel Humor genommen hat, spendete das Stück Plastik an die Charity-Organisation Two Wheels for Life, die sich für Gesundheitsversorgung in abgelegenen Teilen Afrikas einsetzen. Das Abreissvisier wurde versteigert und ein anonymer australischer Fan mit dem Username "mondo" schlug mit einem grosszügigen Angebot zu: 4.694 Euro. Das von Miller und Quartararo unterzeichnete Visier wird nun zu seinem neuen Besitzer geschickt, während mindestens 85 Prozent des Erlöses für gute Zwecke verwendet wird.

"Es ist grossartig, dies für eine so grosse Wohltätigkeitsorganisation wie Two Wheels for Life tun zu können", sagte Miller. "Es gab eine erstaunliche Resonanz von den Bietern und es ist grossartig, dass wir ein so kleines Stück Plastik in eine so grosse Spende für eine so gute Wohltätigkeitsorganisation verwandeln können".

Bericht vom 16.10.2020 | 5'065 Aufrufe