Ducati Lenovo MotoGP Team Präsentation 2022

Klappt's dieses Jahr mit dem Fahrertitel?

Dieses Jahr soll es soweit sein: Ducati jagt den Fahrer Weltmeistertitel! Passend dazu wurde die neue Lackierung der Desmosedici GP 22 präsentiert.

Werbung
powered by Honda Schweiz
Mehr erfahren

Das Ducati Lenovo Team hat offiziell seine neue Rennsaison eröffnet und stellt das Team vor, das 2022 an der MotoGP-Weltmeisterschaft teilnehmen wird. Es ist die 20. Saison für das Team, das in Borgo Panigale zuhause ist. Nachdem man letztes Jahr die sowohl die Team-, als auch die Konstrukteurswertung gewonnen hat, will man 2022 endlich auch wieder einen Ducati Fahrer ganz oben stehen sehen. Zeit wird es, denn der letzte Weltmeister des italienischen Teams war Casey Stoner in 2008.

Teampräsentation fand weiterhin online statt

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage, mussten die stolzen Italiener erneut eine Online-Präsentation durchführen. Glücklicherweise kann das Ducati Marketing und Social Media Team als echte Experten in spektakulären Videopräsentationen gesehen werden, weshalb auch dieses Online Event durchaus spannend ist. Das Video lässt die besten Momente des vergangenen Jahres Revue passieren, wie die Siege bei den Team- und Herstellertiteln sowie die Erfolge von Francesco Bagnaia und Jack Miller.

Ducati Desmosedici GP 2022 Lackierung erstmals in Ducati Rot

Da soll noch einer sagen, rot sei rot. Denn - zumindest in den letzten Jahren - wirkten die GP Maschinen im klassischen Ducati Rot lackiert. Dem war aber nicht so! Das Video zeigt nämlich auch Aufnahmen des Lackierprozesses der Verkleidungen, die in diesem Jahr in einem neuen Farbton erscheinen werden. Zum ersten Mal seit ihrem Eintritt in die MotoGP werden die Desmosedici GP-Maschinen laut Ducati im ikonischen Ducati-Rot lackiert - die gleichen Farbe, die auch auf Serienmotorräder des Herstellers aus Borgo Panigale verwendet wird. Aus Hauptsponsor tritt erneut Lenovo auf, der prominent auf der GP21 vertreten ist.

Teamorder im Ducati Werksteam für 2022 gedreht?

2021 galt Pecco Bagnaia noch als Rookie im Werksteam, der neben Jack Miller als Nummer 1 Fahrer Erfahrung sammeln sollte. Der Spiess hat sich wohl gedreht, wie aus Mastermind Luigi 'Gigi' Dall'Ignas (General Manager von Ducati Corse) Aussage hervorgeht:

"Wir freuen uns sehr, in die neue Saison zu starten. Im Jahr 2021 haben wir wichtige Ziele erreicht, indem wir unseren dritten Konstrukteurstitel und unseren zweiten Teamtitel gewonnen und die Fahrerwertung mit Francesco Bagnaia auf dem zweiten Platz abgeschlossen haben. Pecco hat sich in den letzten Grands Prix des vergangenen Jahres mit vier Siegen und neun Podiumsplätzen stark verbessert. Wir sind sicher, dass er in dieser Saison einer der Hauptanwärter in der Meisterschaft sein wird. An seiner Seite wird Jack Miller stehen, der sein Talent im vergangenen Jahr mehrfach unter Beweis gestellt hat und fünf Podiumsplätze, darunter zwei spannende Siege, errungen hat und der wie Pecco das Potenzial hat, um den Titel zu kämpfen."

Jedenfalls wird es eine spannende Saison, die am 6. März 2022 in Katar startet!

Bericht vom 08.02.2022 | 11'743 Aufrufe