125er ÖM in Imbach

Heute konnten die BENZINBRÜDER Juniors beim 3. ÖM Meeting wieder mit einer soliden Team-Leistung auf sich aufmerksam machen. Der Start zum ersten Lauf verlief eigentlich mittelmässig. Nach der ersten Runde waren die Platzierungen 6-11-15-16-19. Wobei Philipp an der sechsten Stelle lag, dann Heinzi, Horsti, Michi und Mario.

An der Spitze gab es bis Rennende keine grossartigen Verschiebungen, doch ab Platz 10 ging es schon heftig zur Sache. In den ersten 15 Rennminuten gelang es Mario bis an die 9. Stelle vor zu fahren, ehe er unfreiwillig seine Kaudela-KTM verlassen musste und sich vom fast letzten Platz wieder an die undankbare, punktelose 17. Stelle vorarbeiten. Horsti fuhr bis auf Platz 11 nach vorne, wo letztendlich Endstation war. In der 3. Runde fehlte plötzlich Heinzi und tauchte erst wieder an 30. Stelle auf. Was folgte war eine tolle Aufholjagd, die ihn den tollen 12. Platz einbrachte. Michi hingegen, war bereits an 13. Stelle, ehe seine vor kurzem "entgipste" Hand wieder zu Schmerzen begann und er nach 10 Runden punktelos ins Fahrerlager zurückfuhr.

Im zweiten Lauf war die Ausgangsposition nahezu die gleiche. Philipp war dritter, Horsti achter, Heinzi zwölfter, Michi 15. und Mario 20. Als Mario nach 2 Runden bereits 16. war Kollidierte er mit einem anderen Fahrer und demolierte sich seinen Auspuff total und konnte somit nicht weiterfahren.

Philipp konnte das hohe Anfangstempo an der Spitze leider nicht über die gesamte Distanz halten und musste sich mit dem 5. Rang begnügen. Horsti hielt tapfer die 8. Position, ehe auch er dem hohen Anfangstempo, der ausgefahrenen Strecke und der Hitze Tribut zollen musste und bis auf den 14. Platz zurückfiel. In Anbetracht seiner erst 15 Jahren sollte das keine Schande sein und ist durchaus ausbaufähig! Heinzi wiederum fuhr ein sehr starkes Rennen und konnte sich bis zum Rennende an die 10. Position nach vorkämpfen. Mit zusammengebissenen Zähnen und guter, kämpferischen Leistung fuhr Michi letztendlich einen 12. Platz ins Ziel und erreicht somit seine ersten ÖM-Punkte in dieser Saison. Die BENZINBRÜDER Juniors belegen jetzt vorläufig die Ränge 5, 10, 12, 19 und 20 in der ÖM-Gesamtwertung.

Ergebnisliste vom 1.Lauf

Ergebnisliste vom 2.Lauf

Bericht vom 05.05.2003 | 1'504 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

KTM Motorrad Occasionen

Weitere KTM Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten