Team Klaffi: Charpentier siegt in Magny-Cours

"Meine Klaffi Honda und ich sind gefahren wie Gott in Frankreich!“ Das war der erste Kommentar von Sebastien Charpentier nach seinem eindrucksvollen Sieg beim Lauf der Französischen Meisterschaft in Magny-Cour.

Schon im Qualifying hatte der Franzose im Klaffi Honda Team sich entsprechend in Szene gesetzt. Nur Fabien Foret war schneller unterwegs gewesen und ging von Startplatz 1 ins Rennen. Doch der Weltmeister 2002 verpatzte gründlich seinen Start. Ganz anders dagegen Charpentier. Er lag gleich an Position 2, vor ihm Matthieu Lagrive. Mit ihm machte Charpentier schon in Runde 2 kurzen Prozess. Er überholte und übernahm die Führung des gesamten Feldes. Dann drehte Charpentier auf. Der Abstand zu den Verfolgern wurde zusehends größer.
Hinter ihm kämpften Lagrive, Fabien Foret, Riba und Parkes. Dabei gab es jede Menge Ausfälle. Parkes schied in Runde 7 wegen technischem Defekt aus. Kurze Zeit später fielen Lagrive und Foret nach Crash aus.

Sebastien Charpentier fuhr unangefochten auf Platz 1. Mit einem deutlichen Abstand kam Riba als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde Thierry van den Bosch.

Klaus Klaffenböck: „Sebastien war genauso in Top-Form wie unsere Honda CBR600RR. Es hat einfach alles gepasst. Pirelli hatte wieder einmal die optimalen Reifen ausgewählt und unsere Mechanikercrew perfekte Arbeit geleistet. Nach dem Sieg beim Championnat de France ist Sebastien Charpentier jetzt noch motivierter als bereits zuvor. Ich verspreche mir einiges von ihm für die drei noch ausstehenden Rennen der Supersport WM.“

Ergebnisse Championnat de France Magny-Cours 24.08.2003:
1. Charpentier (Klaffi Honda) 30'09.464
2. Riba (Kawasaki) 30'11.974
3. van den Bosch (Yamaha) 30'18.492

Bericht vom 24.08.2003 | 2'791 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts