Sidecar und Supersport WM

Nur noch zwei Rennen stehen aus, dann stehen die neuen Seitenwagen Weltmeister 2003 fest. Nach acht absolvierten Läufen liegen Klaffenböck/Parzer an zweiter Stelle im Gesamtklassement. Von den führenden Webster/Woodhead trennen sie 20 Zähler.
Am kommenden Wochenende startet das Duo aus Oberösterreich in Imola. Hier standen sie im letzten Jahr nach einem ungemein spannenden Rennen als Sieger auf dem Podest. 2001 und fuhren Klaus Klaffenböck und Christian Parzer in Imola auf Rang 2. Den Weltmeistertitel hatten die beiden damals schon vorab für sich entschieden.

Christian Parzer: „In Imola hatten wir letztes Jahr eines unserer stärksten Rennen überhaupt. Die Überholmanöver, die wir da hingelegt haben, waren schon super. So eine Aktion auch in diesem Jahr, das wär's.“

Klaus Klaffenböck: „20 Zähler Abstand auf Webster/Woodhead und nur noch zwei Rennen -das wird für uns jetzt ziemlich eng im Gesamtklassement der WM. Imola könnte für uns die letzte Chance sein, doch noch die Führung zu übernehmen. Schließlich waren wir hier Webster/Woodhead meistens überlegen.“
Im Rennen der Supersport WM gehen Robert Ulm und Sebastien Charpentier mit ihren Klaffi Honda an den Start. Im Vorjahr fuhr der Steirer in Imola auf Rang 12.

Robert Ulm: „Auf das Rennen in Imola freue ich mich absolut. Und ich will mehr. Mehr als im letzten Jahr. Der Countdown läuft und ich möchte unbedingt noch mehr Punkte einfahren.“

Teamkollege, Sebastien Charpentier, ist zum ersten Mal auf dem Kurs in Imola unterwegs.

Klaus Klaffenböck: „Für Sebastien hängt alles davon ab, dass er die Strecke möglichst schnell in den Griff bekommt. Wenn ihm das gelingt, ist auch für ihn in Imola einiges drin.“

Übrigens:
Eurosport überträgt das Supersport Rennen live am Sonntag, den 28.09., ab 13.oo

Bericht vom 23.09.2003 | 3'343 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts