Supersport WM in Imola

Eine tolle Leistung boten wieder die beiden Klaffi-Honda Piloten. Robert Ulm und Sebastien Charpentier punkten wieder mit ihren CBR 600 RR.

Wie beim Rennen in Assen ging Sebastien Charpentier auch in Imola von Startplatz 4 ins Rennen. Vor ihm die Toppiloten Muggeridge, Chambon und Vermeulen. Charpentier legte einen perfekten Start hin und kam aus Runde 1 an Position vier zurück. Muggeridge führte vor Vermeulen und Chambon. Drei Runden lang machte Charpentier extremen Druck auf Chambon. Doch dann, eine Möglichkeit zum Überholen schien greifbar nahe, rutschte ihm das Vorderrad weg. Sebastien Charpentier behielt zwar seine Klaffi-Honda unter Kontrolle, fiel aber auf Rang 8 zurück. Nun startete er eine heiße Aufholjagd und war schon bald wieder dicht hinter Chambon her. Sebastien Charpentier fuhr nach einem starken Rennen als Fünfter über die Ziellinie.

Robert Ulm war von Position 11 gestartet. Er erreichte Platz 13. der Steirer hatte sich von seinem Rennen in Imola zwar mehr erhofft, hatte aber mit je einem Sturz am Samstag und während des Warm-ups am Sonntag das Glück nicht unbedingt auf seiner Seite. „Der Sturz am Samstag war schon recht heftig und auch der Crash beim Warm Up hat es mir nicht einfacher gemacht“, sagte der Mürzzuschlager nach dem Rennen. „Mit dem Material war ich zufrieden. Schade, das es im Rennen nicht so geklappt hat wie ich es mir gewünscht habe“.

Sieger des Rennens wurde Karl Muggeridge vor Chris Vermeulen, beide auf einer Honda CBR600RR. Chris Vermeulen hatte in Imola gleich doppelten Grund zum Jubeln. Mit 181 Punkten im Gesamtklassement steht der Honda Pilot bereits als neuer Weltmeister Supersport 2003 fest.

Supersport Race Ergebnisse - Sonntag, 28.09.2003
1. Muggeridge (Honda)
2. Vermeulen (Honda) 0.771
3. van den Goorberg (Yamaha) 7.380
5. Charpentier (Klaffi-Honda) 10.766
13. Ulm (Klaffi-Honda) 44.370

Aktueller Punktestand Gesamtklassement
1. Vermeulen (Honda) 181
2. Chambon (Suzuki) 126
3. van den Goorberg 120
10. Charpentier (Klaffi-Honda) 59 ab Rennen Sugo/J
16. Ulm (Klaffi-Honda) 26

Bericht vom 29.09.2003 | 2'326 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts