Inter-ÖM und Juniorenmeisterschaft in Mehnbach

Gestern fanden in Mehrnbach die beiden Finalläufe zur Inter-ÖM und zur österr. Juniorenstaatsmeisterschft statt. In der Juniorenmeisterschaft stand ja mit dem BENZINBRUDER Michi "ÖTZI" Dorer bereit vor dieser Veranstaltung der Juniorenstaatmeister 2003 auf seiner Kaudela-KTM fest. Michi konnte daher ohne Druck an den Start gehen und konnte im ersten Lauf nach misslungenem Start bis fast ganz an die Spitze fahren und musste sich nur knapp geschlagen mit dem 2.Rang zufrieden geben. Im 2. Lauf lief dann alles klar und konnte sich mit einem Laufsieg vor seinen Konkurrenten behaupten.

Bei den beiden anderen BENZINBRÜDERN gings da schon etwas knapper zu. Horsti "Mr. SCHURL" Kaudela konnte sich nach einem tollen 5. Platz im 1. Lauf, mit defekter Hinterradbremse im 2. Lauf und einem tapfer erkämpften 9. Rang, zum erfolgreichen Abschluss der Saison den 3. GESAMTRANG in der Meisterschaft absichern!! Ein tolles Comeback nach seinem Handbruch lieferte Heinz "Mr. SMOOTH" Straub ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Lauf und einem 9. Rang, liefs im 2. Lauf schon besser und er konnte sich mit einem 6. Platz noch den 7. RANG in der Gesamtwertung holen. Die schnelle Strecke in Mehrnbach bedeutete für die BENZINBRÜDER auf ihren hubraumunterlegenen 125er-Kaudela KTMs gegen die "dicken Brummer" nicht unbedingt einen Vorteil. Nichts desto trotz kämpften Phillip "FIFILLY" Ringhofer und Mario "M-STYLE" Mittermaier tapfer und beide konnten in beiden Läufen Punkten. Phillip konnte beide Läufe an der 9. Stelle abschliessen und es reichte damit nur knapp nicht in die Top-Ten der Inter-ÖM Gesamtwertung. Mario fuhr seine beiden besten Inter-ÖM Läufe der Saison und wurde jeweils 13ter und 14ter. Alles in allem sind die BENZINBRÜDER juniors auch zum Saisonende gut drauf und freuen sich schon auf das 125er-ÖM Finale in Hattmannsdorf am 19.Okt,wo übrigens ein ORF-Team vor Ort sein wird um eine kleine Story über das Team und R.Düringer aufzunehmen.

Bis bald, euer Ronman #63

 

Juniorenmeisterschaft U-21

1. Lauf

2. Platz MICHI DORER
5. Platz HORST KAUDELA
9. Platz HEINZ STRAUB

2. Lauf

1. Platz MICHI DORER
6. Platz HEINZ STRAUB
9. Platz HORST KAUDELA

GESAMT: 1. DORER MICHI 251Pkte, 3. KAUDELA HORST 118Pkte, 7. STRAUB HEINZ 89Pkte

 

Inter-ÖM

1. Lauf

9. Platz PHILLIP RINGHOFER
13.Platz MARIO MITTERMAIER

2. Lauf

9. Platz PHILLIP RINGHOFER
14.Platz MARIO MITTERMAIER

GEAMT: 11. RINGHOFER PHILLIP 59Pkte, 36. MARIO MITTERMAIER 5Pkte

Autor

Bericht vom 14.10.2003 | 2'473 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts