Podium für Ulm

Biaggi, Bayliss, Ulm - so lautete die Reihenfolge auf dem Podium nach dem grossen Finale am Montag, dem 8. Dezember, in Bologna. Auch in diesem Jahr liessen es sich sämtliche Stars und einige Weltmeister aus der MotoGp- und Superbike-Szene nicht nehmen, sich vor der grossen Kulisse im Rahmen der Motorshow mit Supermoto-Bikes zu messen. 125ccm und 250ccm Weltmeister Manuel Poggiali, Loris Capirossi, Grand-Prix-Sieger Carlos Checa, der beide Vorläufe gewinnen konnte, Garry McCoy, Alex De Angelis, Randy De Puniet und Gregorio Lavilla schauten beim Finale ins Auspuffrohr von Robert Ulm! Nur Max Biaggi und Troy Bayliss konnten sich gegen den Österreicher durchsetzen.

Die Finalrennen waren keine Spassveranstaltung - es wurde gefahren dass die Fetzen flogen! Robert Ulm trat mit seiner leistungsschwächeren Honda CRF 450 gegen die bestens ausgestatteten High-Tech-Bikes von Biaggi, Checa und einigen anderen Stars an und erfüllte sich damit einen kleinen Bubentraum: einmal auf ähnlichem Material die Top-Leute aufmischen!

Vor der Siegerehrung hatte Ulm noch Sorge ausgebuht zu werden, hatte er doch zuvor im Rennen einige Italienische Stars hart ausgebremst. Doch das sachkundige Publikum belohnte den gelungenen Auftritt des Aussenseiters mit tollem Applaus.

Heitere Einlage bei der Siegerehrung - als Robert Ulm ehrfürchtig die Hand von Max Biaggi küssen wollte, wiegelte der vierfache Weltmeister ab um seinerseits dem Mürzzuschlager eine gute Leistung zu bescheinigen. Der Römer lobte ihn als schnellen Piloten und Regenspezialisten: No, no, no, you are very fast! Ich erinnere mich an die letzten Rennen und ich kenne dich aus deiner Superbike-WM Zeit. Speziell im Regen bist du ein sehr schneller Pilot! so der Blumen streuende Max Biaggi. Auch der sympathische Superbike-Weltmeister 2002 und MotoGP-Fahrer Troy Bayliss umarmte den Österreicher und erkundigte sich nach seinen Plänen für 2004. Diese Frage wird Robert Ulm aber erst in ein paar Wochen beantworten können.

Autor

Bericht vom 11.12.2003 | 2'577 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts