Ducati MotoGP 2004

Für alle Ducati Fans hier ein paar Infos über die Racing Aktivitäten von Ducati aus erster Hand
  • Das neue Motorrad ­ offiziell "DS16GP4" genannt - wurde am 4.2. in Bologna präsentiert. Inzwischen leistet die Desmosedici über 230 PS bei 16.500 Touren! Ausführliche Infos findet Ihr bereits auf http://www.ducati.at
  • Das Ducati-Werksteam ­ offiziell "Ducati Marlboro Team" - bleibt gegenüber 2003 in seiner Zusammensetzung unverändert, wird aber durch weitere Mitarbeiter verstärkt. An der Spitze stehen Livio Suppo (Director) und Corrado Cecchinelli (Technical Director). Troy Bayliss und Loris Capirossi bestreiten vertragsgemäss die komplette Saison 2004. Jeder von ihnen verfügt jeweils über einen Track Manager, einen Elektronik-Experten, einen Chefmechaniker und vier weitere Mechaniker.
  • Das zweite Ducati-Team ­ "Ducati d´Antin MotoGP" - geht als erstes Ducati-Satellitenteam der MotoGP-Ära vollkommen selbständig und mit der Vorjahres-Desmosedici ("DS16GP3") an den Start. Superbike-Weltmeister Neil Hodgson (GB) und sein Vize Ruben Xaus (E) sind somit keine Ducati-Werksfahrer mehr. Ducati unterstützt als Lieferant der Motorräder das private Team in technischer Hinsicht und stellt einen Rennstrecken-Ingenieur, Werksmaterial bleibt aber ausdrücklich dem Ducati Marlboro Team vorbehalten. Weitere Satellitenteams sind für die Zukunft nicht geplant.
  • Die Ziele: Das MotoGP-Projekt steht nun auf einer soliden Basis, auf der es möglich sein soll, das gute Vorjahresergebnis zu verbessern und Siege einzufahren. Trotzdem ist das Projekt noch jung und voll auf der Lernkurve unterwegs, dessen sind sich alle Beteiligten bewusst.
  • Marlboro Sponsoring: Marlboro ist einer der stärksten Sponsoren und traditionell stark mit dem Rennsport verbunden. Ducati war und ist sehr stolz, dass die Sponsoring-Entscheidung zugunsten des jungen Desmosedici-Projekts und dem Ducati-Team gefallen ist
  • Budget: Ducati Corse - die Rennabteilung - verfügt über ein Budget von 32 Millionen Euro. 75% davon werden durch kommerzielle Tätigkeiten (Sponsoring, TV-Rechte, Lizenzen, Verkauf von Motorrädern und Teilen) abgedeckt. Ducati Corse bestreitet heuer die MotoGP-WM (Bayliss, Capirossi), die Superbike-WM (James Toseland, Regis Laconi) und nach 3jähriger Pause auch wieder die Supersport-WM  (Lorenzo Lanzi, Vittoriano Guareschi). Das Budget verteilt sich auf alle 3 Weltmeisterschaften.
     

Bericht vom 29.02.2004 | 4'363 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts