Nachtrennen in Lignano

Ja ja, wieder um ein paar Erfahrungen reicher. Jedes mal denkt man sich, diesmal ist man den anderen einen Sprung voraus, so kommt auch gleich die Watschn. Lange hab ich mir überlegt welches Licht ich denn auf meine Husqvarna schraub um genügend Erleuchtung zu haben, denn die Lichtmaschine ist stark genug und so fand ich einen Hochhellen H3 Arbeitsscheinwerfer! Ja genau, der war der Richtige. In Lignano angekommen, wurde er auch gleich ausprobiert und siehe da, die Konkurenz stand schon mit Xenon Rallyscheinwerfern bereit!

Aber was solls, mich beutelten die Wellen so arg her, dass ich mich aufs Licht sowieso nicht konzentrieren konnte. Engelmaier Martin musste als mein Teampartner beim Le Mans Start den Kopf hinhalten, denn meine Oberschenkel schmerzten noch vom Rennen in Bibione. Schrank Paul fuhr wie immer mit Fälbl Thomas und Reiselhuber Anton mit Höllmüller Richard. Der 2fache Europameister Müller nahm sich den Sandspezialisten Fantin als Partner, ebenso am Start standen Schopohl/Bachler und ne Menge anderer Österreicher. Die Pole Position am Samstag Nachmittag für die Startaufstellung gewann Müller vor den ganzen WM Grössen: Sala, Silvan, Salmuli, Farioli, Nicolli, Tiainnen und natürlich auch uns :)

Start um 24h zum Sonntag, Schrank liegt eine halbe Runde in Führung gefolgt von Müller, die erste Runde kam Müller am Hinterrad auf dem Sattel stehend durch die Start/Zielgerade! Eine dezente Erniedrigung für die starken Gegner, uns anderen gings leider nicht so gut, denn nach den ersten fünf Fahrern blieb die Startmeute auf dem Monte Lignano hängen und es musste geschoben werden, mittendrin der Rest des Dirt & Dust Racing Teams. Durch den Regen in der Früh war der Sand schwer zu fahren und es kamen recht schnell Wellen auf, die man in der Nacht und bei der Geschwindigkeit leicht übersah. Ich kam mir vor wie eine Fahne im Wind, da mir durch den Unfall in Brasilien das Wintertraining fehlte, hab ich auch keine Muckis um mich an der Maschine festzuhalten und ich war binnen kürzester Zeit erledigt.

Leider macht sich das auch im Ergebnis bemerkbar, obwohl Martin wie ein Tier kämpfte. In der Vorletzten Runde warf es mich auch noch nach einem Sprung gröber von der Husky, als ich wieder zu mir kam lag diese auf mir und meine Glocke tat weh. Nachdem ein Streckenposten mir den Schildkrötenpanzer von der Schulter nahm, hatte der Scheinwerfer auch schon die Batterie ausgesaugt, Kicken war angesagt, grrrrrrrr! Platz 11 in der 4 Taktwertung. Fälbl und Schrank gings bis auf ein verdrehtes Knie ganz gut und sie belegten Platz 6 (4 Takw.) und Reiselhuber/ Höllmüller Platz 13 (4 Taktw.). Als erstes Team konnten die von 80 auf 70 verkürzten Runden die Finnen Salmuli/ und Silvan vor Müller/ Fantin mit 68 und Farioli/ Tiainen mit 66 Runden, erreichen. Ergebnisse auf http://www.dirt-dust.at.tf/.

Jedoch vermissten wir die Wilkommens Geschenke die wir alle Jahre bekamen, denn 100 Euronen sind ein stolzer Preis für die paar Stunden, sniff! Aber endlich fahren wir mal auf heimischen Terrain vom 30.April - 1. Mai beim Bachner in Lunz (Grossau), und da wird gezeigt was in uns steckt!

Autor
1kps_Hippi

1KPS_HIPPI

Weitere Berichte

Bericht vom 20.04.2004 | 3'757 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts