Entlang der B20 nach Bruck und weiter Eisenerz, Admont retour

Touren-Länge:
382 km
Touren-Dauer:
8 Std.
Art der Tour:
Rundkurs
Terrain:
Onroad

Beschreibung der Tour

Regionen: Niederösterreich, Steiermark
An einem wunderschönen Tag fuhr ich mit meiner alten BMW F650 Strada um 7 Uhr los um einmal die B20 (Mariazeller Bundesstraße) samt Eisenerz zu erkunden. Ich schaute mir vorab nur die Eckpunkte an und wie üblich geht's dann nach der Nase nach :-)

Anfangs fuhr von Hainfeld beginnend die bekannte Strecke über Ramsau, Kalte Kuchel nach Seewiesen. Hier machte ich kurz halt um meinen Kaffee und Aussicht zu genießen. Durch schöne Landschaften samt kurvigen, teils Schlaglochfänger B20 nach Bruck an der Mur. Weiter über Leoben, Trofaiach zum Präbichl. Hier wieder eine kurze Pause, wo ich die schöne Landschaft genossen habe und zufällig dem ÖAMTC Hubschrauber bei einer Bergungsübung zusehen konnte. In Eisenerz angekommen wollte ich noch etwas erleben und entschloss mich über das Gesäuse nach Admont zu fahren. Am Rande eine Erfahrung von mir: Im Gesäuse empfehle ich vorsichtig in den Tunnels zu fahren, da diese bei mir extrem Nass waren und beim Bremsen die Räder leichter zu rutschen begannen. Nach einen weiteren extrem guten Kaffee in Admont verfuhr ich mich und stand in Altenmarkt bei St. Gallen. Hier fand ich wieder mich zurecht und über Erk kam ich zurück auf die B25. An Palfau, Lunz am See, Gaming ging es dann weiter nach St. Anton an der Jeßnitz auf die B39. An Frankenfels und Kirchberg an der Pielach über den Mori Graben nach Lilienfeld. Meinen letzten Kaffee genossen und zurück nach Hainfeld gefahren.

Kann diese sehr schöne Tages Tour nur empfehlen, der gerne länger im Sattel sitzt, Landschaften erkunden möchte und Großteils angenehme kurvige Straßen liebt.

Fotos

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Gesamt Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung abgeben

Hier einloggen und diese Tour bewerten
Kontakt
Privatperson
3170 Hainfeld ,  Niederösterreich
Tour Daten


Eingetragen am: 14.04.2016
Clicks: 2694

Du bist auf Reise?

Zeig uns deine persönlichen Motorrad-Lieblingsstrecken.

Teile deine Tour