Tour: Großglockner Geburtstagstour Papi

Tour-Länge
1'400 km
Tour-Dauer
26 Std.
Art der Tour
Rundkurs
Terrain
Onroad

Beschreibung der Tour

Regionen: Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Salzburg
Zum 50er meines herrn papa als geburtstagsgeschenk eine Suzuki ausgeborgt (er hat keine eigene , die frau mutter ist streng dagegen) und eine Tour zum Großglockner (war ein lebenstraum von ihm da mal mitn töfftöff rauf) geplant. Wetter war zwar nicht Wolkenfrei aber dennoch gut.

Tour erstreckte sich über 5 Tage, sind eher gemütlich gefahren da ich selbst noch nicht allzu erfahren bin und er seit einigen jahren nicht gefahren ist.

Ging los in Wien, über die Wachau nach Schärding dort bekannte besuchen, von dort über Gmunden, Bad Ischl, Bischofshofen und Zell am See bis Bruck an der Großglocknerstraße, dann rauf auf den Glockner, erst Edelweisspitze dann Franz Josefs Höhe und auf der anderen seite runter, über Heiligenblut, Winklern, Obervellach, Spital an der Drau und St Michael über den Sölkpass, via Ebensee nach Laarkirchen und zum schluss wider rauf über Linz und Wachau nach hause.

Zwischendurch gepennt wenns finster geworden ist

Bilder

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tour Daten


Eingetragen am: 16.08.2012
Klicks: 2595

Gesamt Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung abgeben:

Hier einloggen und diese Tour bewerten

Du bist auf Reise?

Zeig uns deine persönlichen Motorrad-Lieblingsstrecken.

Teile deine Tour