Tour: Rund um die Zugspitze

Tour-Länge
214 km
Tour-Dauer
5 Std.
Art der Tour
Rundkurs
Terrain
Onroad

Beschreibung der Tour

Region: Bayern
Auf der Suche nach einem attraktiven Ziel im Süden Deutschlands?

Die Gegend rund um die Zugspitze ist ein prima Terrain für alle Kurvenfans.

Jede Menge Kurven, Kehren und tolle Aussichten - rund um die Zugspitze locken abwechslungsreiche Strecken. Und wer schon mal dort ist, sollte unbedingt Wanderschuhe im Reisegepäck haben - ein Abstecher auf Deutschlands höchsten Gipfel ist ein Muss!



A K T I V I T ä T E N:

Auf einen Abstecher von Garmisch-Partenkirchen auf den Gipfel der Zugspitze sollte man auf keinen Fall verzichten. Per Zahnradbahn gehts bis zum Schneeferner-Gletscher auf dem Zugspitzplatt und von dort mit der Gletscherbahn zum Gipfel.

Rückfahrt mit der Eibsee-Seilbahn zum Eibsee und weiter mit der Zahnradbahn nach Garmisch-Partenkirchen. Der Preis für diese tolle Runde sind allerdings satte 43 Euro.



Auskünfte erteilt die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG in Garmisch-Partenkirchen, Telefon 0 88 21/79 70.

Wer Deutschlands höchsten Gipfel zu Fuß bezwingen will, braucht Bergerfahrung, gute Ausrüstung und Kondition. Der wohl interessanteste Aufstieg führt durch das Höllental und dauert etwa sieben Stunden.



Achtung: Klettersteige und Gletscherpassagen erfordern Trittsicherheit. Für weniger Geübte empfiehlt sich eine Wanderung durch die Höllentalklamm (Ausgangspunkt Hammersbach), die Partnachklamm (Ausgangspunkt Olympiastadion Garmisch) oder die Leutaschklamm (Ausgangspunkt Mittenwald).



S T R E C K E N I N F O S: Für Biker ist die Kesselbergstraße samstags, sonntags und feiertags in Nord-Süd-Richtung (Kochel -Walchensee) gesperrt. Für die Strecke von Klais nach Elmau (Sackgasse) zahlt man einen Euro pro Motorrad.(Quelle: MOTORRAD 2006 / 12)

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tour Daten


Eingetragen am: 05.05.2009
Klicks: 8577

Gesamt Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung abgeben:

Hier einloggen und diese Tour bewerten

Du bist auf Reise?

Zeig uns deine persönlichen Motorrad-Lieblingsstrecken.

Teile deine Tour