Tour: Setenil de las Bodegas - Die Stadt im Fels

Tour-Länge
300 km
Tour-Dauer
7 Std.
Art der Tour
Rundkurs
Terrain
Onroad

Beschreibung der Tour

Region: Andalusien
Diese Tour ist besonders abwechslungsreich.
Wir starten die Tour zwar gegen die Sonne und fahren sie auch am Abend gegen die Sonne, doch so haben wir die anstrengenden Teile mit den unendlichen Kurven am Vormittag. Der Teil zwischen Estepona und Ronda bietet Kurven ohne Ende sowie kaum Verkehr. Während unserer Tour kam uns im Lauf einer gesamten Stunde kein einziges Fahrzeug entgegen.
In Ronda machen wir wie immer einen Abstecher in die Innenstadt. Danach fuhren wir weiter Richtung Setenil de las Bodegas. Die spektakuläre Innenstadt ist in den Fels gebaut. Das durchfahren der Innenstadt ist nur für Anrainer gestattet. Doch wenn man ganz langsam mit dem Motorrad (in der Nebensaison) durchrollt gibt es normalerweise auch keine Probleme.

Bei der Rückfahrt an die Küste inhalieren wir wie immer die traumhafte Strecke bei El Burgo.

Bei Mijas genossen wir einen Blick auf das Mittelmeer und holten uns ein paar Tapas im Touristenzentrum der Stadt. Zurück an die Küste fuhren wir absichtlich durch die dicht besiedelten Gebiete. Das hektische Bautreiben und die tausenden Appartements und Häuser an der Küste faszinieren immer wieder.

Bei der Heimfahrt nach Marbella ist Abends Vorsicht angesagt. Die Sonne steht tief und blendet. Trotzdem ist diese Tour in der vorgeschlagenen Richtung vermutlich die bessere Wahl.

Bilder

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tour Daten


Eingetragen am: 12.02.2021
Klicks: 133

Gesamt Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Bewertung abgeben:

Hier einloggen und diese Tour bewerten

Du bist auf Reise?

Zeig uns deine persönlichen Motorrad-Lieblingsstrecken.

Teile deine Tour