Tour: Tour Canakkale

Tour-Länge
5'200 km
Tour-Dauer
100 Std.
Art der Tour
Strecke
Terrain
On-/Offroad

Beschreibung der Tour

Region: Türkei
Unsere Tour führte uns dieses mal nach Süd/Ost Europa.

Von österreich aus starteten wir nach Ungarn, dann weiter nach Rumänien. Die schlechten Straßen waren für unsere Reifen eine Herausforderung. Mit unseren BMW GS nahmen wir sämtliche Schotterpartien über die Karpaten in Angriff. Der Tourance meisterte dieses Gebirge perfekt.

Weiter ging es dann ans Schwarze Meer nach Bulgarien. An der Küste entlang erreichten wir dann die Türkische Grenze.

In Istanbul blieben wir 2 Tage. Danach überquerten wir den Posporus auf die asiatische Seite. Unser Tourziel war Canakkale.

Nach ein paar Tagen in der Türkei ging es mit dem Schiff über die Dardanellen wieder auf die Europäische Seite weiter nach Griechenland. Dort hatten wir noch ein paar schöne Schotterpässe gefunden.

Der letzte Pass war der wunderschöne Katara Pass, bevor es mit dem Schiff von Igoumenitsa nach Venedig ging. Nach 3 Wochen waren wir dann wieder zu Hause.

Diese Tour fuhren wir im Mai diesen Jahres. Liebe Grüße, Andy

Bilder

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Tour Daten


Eingetragen am: 09.10.2009
Klicks: 2677

Gesamt Bewertungen

nach 3 abgegebenenen Bewertungen:

Landschaft
Schwierigkeit
Spaßfaktor
Gesamt

Bewertung abgeben:

Hier einloggen und diese Tour bewerten
Bewertung vom 09.01.2011 von Schneeinfo
  • Landschaft:
  • Spaßfaktor:
  • Schwierigkeit:
  • Gesamt:
Bewertung vom 06.11.2009 von Andyman1
  • Landschaft:
  • Spaßfaktor:
  • Schwierigkeit:
  • Gesamt:
Bewertung vom 18.10.2009 von DJAndy
  • Landschaft:
  • Spaßfaktor:
  • Schwierigkeit:
  • Gesamt:

Du bist auf Reise?

Zeig uns deine persönlichen Motorrad-Lieblingsstrecken.

Teile deine Tour