Österreich - Kapstadt

Wolfgang Niescher fuhr 27.000 Kilometer von Österreich nach Kapstadt - zu einer Hochzeit.
 

Per Motorrad durch Afrika

Von der Motivation, Vorbereitung, den Hoch- und Tiefpunkten sowie ganz persönlichen Eindrücken dieses ungewöhnlichen Abenteuers berichtet Wolfgang Niescher in einem spannenden Lichtbildvortrag am 08. November 2010 19 Uhr, Urania Wien.

 

Wie kommt man darauf, mit dem Motorrad von Österreich nach Südafrika zu fahren? Ganz einfach, man wird zu einer Hochzeit dorthin eingeladen. Mit dem Motorrad reiste daraufhin der 32-jährige Wolfgang Niescher allein in fünf Monaten von Wien nach Kapstadt, den Zweireiher und ein paar Unterhosen im Gepäck. Die Reise führte über den Balkan und den Nahen Osten nach Ägypten. Er durchquerte die Sahara, die Sahelzone, das Hochland Äthiopiens, bereiste Schwarzafrika, wo er den 5199 m hohen Mt. Kenia bestieg und erreichte nach 27.000 km schliesslich Kapstadt, die bunte Metropole am Südzipfel des Kontinents, um der Hochzeit seiner Freunde beizuwohnen. Ob die beiden noch verheiratet sind, ob Wolfgang bei der Brautjungfer landen konnte und mehr erfahrt ihr am 8. November.

   

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Niescher

Autor

Bericht vom 25.10.2010 | 4'009 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts