Kawasaki Versys 650 Touringpakete 2015

Kawasaki Versys 650 Touringpakete 2015

Mit zwei Paketen fit für die grosse Reise

Natürlich muss ein Reisemotorrad eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen - für den reinen und puren Spass an der Fahrerei gibt es genügend Spezialisten, die dafür auf weiteren Strecken weitestgehend versagen. Umso schöner, wenn ein ausgewiesenes Reisemotorrad so wie die Kawasaki Versys 650 dennoch eine Menge Fahrspass macht!

Vor knapp einem halben Jahr durfte ich die neue Kawasaki Versys 650 bei der Präsentation fahren - und war sofort sowohl von ihrer einfachen und sportlichen Fahrbarkeit als auch von ihrer gelungenen Optik überzeugt. Die wahren Anhänger der "Totenkopf"-Leuchte (so werden die übereinander gestapelten Scheinwerfern von vielen Fans genannt) sind darüber zwar nicht sehr glücklich, das neue Gesicht ist aber definitiv mehrheitsfähiger. Ein gelungenes Design ist aber nur die halbe Miete, immerhin möchte die Versys 650 als Reise-Motorrad ernstgenommen werden.

Und auch da haben die Techniker gute Arbeit geleistet: Die Sitzposition ist sehr bequem, das nun höhenverstellbare Windschild ist effizient und seit kurzem gibt es auch zwei Touring-Pakete, die der kleinen Versys zu ausgezeichneter Langstrecken-Qualität verhelfen:

Zubehörpaket Tourer:

2 Seitenkoffer, je 28 Liter Fassungsvermögen (Vollvisierhelm), inklusive Blende, Halterung, Innentasche und Deko-Kit

Ein-Schlüssel-System

Tankpad Versys 650

Handprotektoren

Montagebügel und Abdeckung

Farben passend zur Motorradfarbe Gelb, Schwarz oder Weiss

Paketpreis in Österreich inklusive Montage: € 930,-

Zubehörpaket Grand Tourer:

2 Seitenkoffer, je 28 Liter Fassungsvermögen (Vollvisierhelm), inklusive Blende, Halterung, Innentasche und Deko-Kit

Topcase V47, inklusive Blende und Adapterplatten

Ein-Schlüssel-System

Tankpad Versys 650

Handprotektoren

Montagebügel und Abdeckung

Farben passend zur Motorradfarbe Gelb, Schwarz oder Weiss

LED-Zusatzscheinwerfer

12 Volt-Steckdose

Ganganzeige

Relaiskit

Paketpreis in Österreich inklusive Montage: € 2.110,-

Fazit: Kawasaki Versys 650

Die neue Versys 650 ist wahrlich mehr als nur eine geliftete alte Dame – neben der zeitgemässen Optik wurden auch der Motor, das Fahrwerk und die Ausstattungsliste überarbeitet. Sie bleibt ihrer sportlichen Linie treu, die 5 PS mehr kommen für eine gesteigerte Souveränität dem mittleren Drehzahlbereich zugute - allerdings war auch schon die Vorgängerin eine herrlich quirlige Spassmaschine. Der Komfort wird stattdessen durch schlaue Lösungen wie das grössere und nun höhenverstellbare Windschild enorm gesteigert. Schliesslich sind auch die optionalen Features auf der Höhe der Zeit: Schöne und geräumige Koffer, Heizgriffe, LED-Nebelscheinwerfer, Rahmen-Schutzbügel, Ganganzeige und eine 12 V-Steckdose.

1
Vorteile
  • quirliger Motor
  • bequeme Sitzposition
  • effektives, verstellbares Windschild
  • komfortables Fahrwerk
  • sportliche Optik
1
Nachteile
  • Ganganzeige kostet Aufpreis
  • schaukelt in schnellen Kurven etwas auf
  • Bremse benötigt viel Handkraft

Bericht vom 23.06.2015 | 18'790 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Versys 650 Motorräder

Weitere Kawasaki Versys 650 Motorräder
Weitere Neuheiten