Motorrad Bekleidung Imprägnierung

Motorrad Bekleidung Imprägnierung

Motorex Protex

Praxistest! Motorex Protex Textil- und Lederimprägnierung. Schutz vor Nässe. 1000PS probiert.

Wir planten einen echten Hardcore Test für das MOTOREX Protex Spray. Laut MOTOREX Website bietet das Produkt "lang anhaltenden Schutz vor Nässe und Oel." Das Spray ist geeignet für Leder, Textilien und Mikrofasern wie z.B. Gore-Tex. Beim Betriebsausflug nach Nordirland sollte die Dose ihren grossen Einsatz haben. Doch auf das Wetter war wie so oft kein Verlass. 5 Tage lang tourten wir Ende September durch die grüne Insel und hatten einen einzigen Regentropfen zu beklagen.

Imprägnierung für Jeans aber auch für Gore-Tex Klamotten

Den grossen Einsatz hat das Spray dann im Oktober auf heimischen Asphalt mit Bestnoten bestanden. Der typische Anwendungsfall vom Protex Spray ist klassische Motorradbekleidung. Doch begeistert hat uns das Spray bei unseren speziellen Einsätzen. Einerseits nutze NastyNils das Spray um seine 08/15 Jeans wasserdicht zu machen. Damit konnte er auf kurzen Strecken im Alltag auf die fette Motorradbekleidung verzichten und war im Stadtverkehr mit Jeans unterwegs. Immer wieder passierte es in der Vergangenheit, das bei der Anreise zum 11 Uhr Termin das Wetter OK war, bei der Rückreise um 13:30 Uhr dann aber bereits heftige Regenschauer selbst einen kurzen Weg wirklich unangenehm machten. Mit dem Protex Spray gelingt es tatsächlich eine handelsübliche Jean zumindest für kurze Distanzen wasserdicht zu machen. Eine tolle Hilfe im Alltag. Eine beeindruckende Demo zum Thema "wasserdichte Jean" findet man im oben verlinkten Video.

Sehr gerne verwenden wir das Protex Spray aber auch bei den hochpreisigen Gore-Tex Klamotten. Diese sind zwar ohnehin wasserdicht aber wirken nach einem Regenguss oft schwer und versauen dann immer die Garderobe im 1000PS Büro. Durch die Verwendung vom Protex Spray perlt das Wasser zum Grossteil ab und die Klamotten wirken nicht so durchnässt und die 1000PS Büros bleiben ordentlich. Bei vielen herkömmlichen Imprägnierungs-Sprays hat man das Problem, dass diese die Poren der Gore-Tex Membrane verstopfen. Beim Protex Spray jedoch bleibt die Atmungsaktivität erhalten. Insgesamt ein klarer Kauftipp von 1000PS!

Bericht vom 19.10.2015 | 10'261 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Tourer Motorrad Occasionen

Weitere Tourer Motorrad Occasionen
Weitere Neuheiten