Beschreibung

Eine Ducati 848 in Einzelteile, ein freier Samstag und innerhalb von sieben Stunden war das Bike fertig aufgebaut. Ziel: der Aufbau eines charakterstarken Race Bikes, für ein unvergessliches Erlebnis auf der Rennstrecke.

Das Bike wurde nicht nur in Rekordzeit aufgebaut sondern auch mit zahlreichen, exklusiven Zubehörbauteilen versehen. Angefangen bei der Termignoni Superbike Komplettanlage, die im Zusammenspiel mit dem Dynojet Powercommander für ein ordentliches Plus an Leistung sorgt, bis hin zum Quickshifter von Cordona wurden einige, coole Produkte verbaut. Aber fangen wir mal bei der Basis an der Ducati 848 Motor wurde von uns generalüberholt und die Serienkolben ersetzt. Im Herz der Italienerin arbeiten jetzt zwei Pistal Racing Kolben, die im Umkehrschluss zur erhöhten Kompression auch für mehr Drehmoment sorgen. Damit der 90-Grad-V-Motor auch genug Luft zum atmen bekommt, wurde der Italienerin noch andere Ansaugkanäle und ein K&N Luftfilter verpasst.

Um das Feedback der, ohne hin schon agilen 848, zu verbessern, haben wir uns beim Fahrwerk für Produkte des Herstellers Öhlins entschieden. Diese können individuell auf den Fahrer abgestimmt werden und Gabel, Federbein, sowie Lenkungsdämpfer sorgen als Einheit für mehr Stabilität. Weichen musste auch die Serienbremse und wurde durch eine Brembo RCS Pumpe mit neuen Bremsscheiben ersetzt. Im Zusammenspiel mit den Stahlflex-Leitungen von HEL Performance ankert die Ducati jetzt wie sie soll und auch mögliches Fading wurde durch die Komponenten vorgebeugt.

Zusätzlich zu diversen Parts von CNC Racing, haben auch Produkte von GB Racing und Ilmberger Carbonparts ihren Weg an die Ducati 848 gefunden. Abgerundet wird das Projekt durch die TSS Anti-Hopping-Kupplung, die Brembo RCS Kupplungspumpe und die Armaturen von Bikesport Development, sowie durch die Ganganzeige und den Schaltblitz von HealTech.

Abschliessend wurde die italienische Diva natürlich noch auf unserem Prüfstand abgestimmt, sowie ausgiebig getestet und ist bereit für Ihren Einsatz auf der Rennstrecke. Resultat: ca. 170kg Fahrfertig und 141 PS.

Das Video zu dem Aufbau findest Du auf unserem YouTube Kanal und auf unseren Social Media Profilen.

Umbau-Daten

Umbau-Stil
Rennstrecke
Gewicht
170 kg

Verbautes Zubehör

Öhlins FG 43 mit Stage 3 Kit

Öhlins Federbein mit Rennstrecken Setup

Öhlins Lenkungsdämpfer

Dynojet Mapping durch Powercommander

Brembo RCS Bremspumpe

Brembo RCS Kupplungspumpe

CNC Racing Fußrastenanlage

CNC Racing Hebelschützer

Termignoni Superbike Komplettanlage

GB Racing Protektor Set

Diverse GB Racing Protektoren

Diverse Ilmberger Carbonparts Anbauteile

Bikesport Development Racing Armaturen

K&N Luftfilter

D.I.D. Kettenkit

HealTech Ganganzeige + Schaltblitz

CNC Racing Kühlerschutzgitter

HEL Performance Stahlflex-Leitungen

Cordona Schaltautomat mit Blipper

Pistal Racing Kolben

TSS Anti-Hopping-Kupplung

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 15.04.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau