Beschreibung


Chassis

Ducati Panigale - bei diesen Worten wird vielen Freunden des italienischen Motorradbau der Mund wässrig. Grandioses Design gepaart mit tollen Fahrleistungen, genau das sind die Gründe, warum die Bikes aus Borgo Panigale viele treue Anhänger haben.
Wer mit der Panigale 899 (ab. Bj. 2014) jedoch sportlich umgehen will, läuft Gefahr, die Grenzen von Maschine und in weiterer Folge auch Mensch aufzuzeigen. Leider ist die kleine Panigale für sportliche Fahrweise -ganz besonders auf der Rennstrecke- mit dem falschen Fahrwerks-Setting ausgestattet. Speziell an der Front des Bikes fehlt es an einer geeigneten Federrate, das Heck ist leider nicht viel anders.

Fahrwerksspezialist Öhlins bietet sehr hochwertige, aber eher höherpreisige Lösungen an:
  • 30mm Open Cartridge Kit um €1.195.- (Umbau inkl. Material €1.459.-)
-TTX25 Closed Cartridge Kit um €2.350.- (Umbau inkl. Material €2.499.-)
-Komplett Gabel FGRT um €2.695.-

Für alle, welche deutlich unter 1.000 Euro für den Gabelumbau bleiben wollen, gibt es aber eine Abhilfe! Mit einem speziellen Dampferkolben für die verbaute Showa Big Piston Fork, einem für den Kunden angepassten Setting in Zug- und Druckstufe sowie straffere Gabelfedern, können wir nun den Umbau Stufe 3 um €799.- anbieten.
Mit dieser relativ günstigen Lösung kann dem Panigale Piloten wieder zu dem Grinsen verholfen werden, das beim Kauf am Gesicht ersichtlich war. Durch die spürbar straffere Abstimmung wird das Fahrverhalten des Motorrades merkbar verbessert, was speziell bei sportlicher Fahrweise die notwendige Fahrstabilität und Sicherheitsreserven gibt. Vorbei ist das schwammige Fahrgefühl, welches die Serie bietet. Selbst beim starken Anbremsen bleiben Reserven im Fahrwerk.

Das perfekte Paket gibt es in Kombination mit dem Öhlins TTX Federbein, welches um €1.375.- erhältlich ist. Natürlich wird dieses von Martin Bauer und seinem Team mit dem passenden Setup und Federrate je nach Gewicht und Einsatzzweck individuell abgestimmt. Selbe Auswirkung wie bei der Gabel. Spürbar bessere Performance und Reserven in Grenzsituationen, was oft nicht nur den Unterschied bei der Rundenzeit ausmacht, sondern auch zwischen Sturz oder Sitzenbleiben entscheidet!

Sollten auch Sie Ihrer Panigale etwas gutes tun wollen, bitte kontaktieren Sie für eine persönliche Beratung MB Bike Performance unter +43 (0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

Preise inkl. 20% MwSt. Preis- sowie Artikeländerungen vorbehalten. Arbeitszeitpreise für Aus/Einbau nicht inkludiert.

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 30.05.2016

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • Angenehmes Fahrverhalten, gleichmässige Kraftentfaltung, spielerisches Handling
  • Indirektes Bremsverhalten, kein besonderer Punch

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau