Beschreibung

Unsere hauseigene Ducati Streetfighter 1198S zieht trotz ihres Alters immer noch einige Blicke auf sich. Das liegt vielleicht zum einen an ihrem guten Zustand oder zum anderen an den Massen an Zubehör, Zeit und Arbeit die in das Fahrzeug investiert wurde.
Für ein infernalisches Klangerlebnis und mehr Leistung sorgen der verbaute Remus Krümmer und der Akrapovic ESD. Beide Bauteile wurden bei der Montage an die Ducati Streetfighter angepasst.
Für eine weitere Leistungssteigerung ist das Mapping via TuneEdit verantwortlich und trägt maßgeblich zu den, am Rad gemessenen, 159 PS bei.
Viel Leistung erfordert auch viel Kühlung und so haben wir im Rahmen der Umbauarbeiten die Lufteinlässe vergrößert.
Allerdings ist neben der Leistung und der Kühlung ein weiterer Faktor auf der Rennstrecke unabdingbar: das Fahrwerk.
Als Öhlins Technikstützpunkt vertrauen wir auf das Schwedengold und so befindet sich in der FG43 auf der Vorderachse ein Öhlins Stage 3 Kit und das hintere Federbein wurde für den Rennstreckeneinsatz angepasst.
Um das Fahrverhalten zusätzlich zu optimieren, wurde eine TTS Anti-Hopping-Kupplung verbaut und das eingesetzte Alu Schwungrad sorgt für ein besseres Ansprechverhalten. Die Streetfighter wird durch einen Kurzhubgasgriff von dem Hersteller Accossato und einer individuell einstellbaren Fußrastenanlage von LighTech abgerundet. Außerdem sorgen diverse Carbon Teile für den sportlichen Look und für Schutz, beispielsweise an der Schwinge.

Umbau-Daten

Umbau-Stil
Rennstrecke
Gewicht
188 kg

Verbautes Zubehör

Akrapovic Endschalldämpfer

Remus Krümmeranlage

LighTech Fußrastenanlage

Öhlins FG 43 mit Stage 3 Kit

Rennstrecken Setup am Öhlins Federbein

Mapping via TuneEdit

Kurzhubgasgriff von Accossato

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 13.02.2019

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau