Beschreibung

Wir haben eine wahnsinns TÉNÉRÉ 700 SUMO auf die Beine gestellt!

Die Ténéré fährt im Serientrimm schon toll, aber nachdem wir dieses Bike in Händen hatten wird es richtig klasse.

Dieser Umbau beginnt vorn und hört hinten auf, aber lest selbst:

  • 17" OZ-Racing Felgen
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • komplette Karbon-Verkleidung
  • Öhlins Cartridge System (auf Supermotobetrieb angepasst)
  • Lenkungsdämfer einstellbar
  • Rallye-Lenker
  • Rizoma Rückspiegel
  • Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
  • YZF-R1 Bremspumpe Nissen
  • Rizoma Ausgleichsbehälter
  • Akrapovic Endschalldämpfer
  • Miniheckumbau
  • LED-Miniblinker
  • Unterfahrschutz schwarz gepulvert
  • Katalysator-Hitzeschutz schwarz gepulvert
  • Fußrastenanlage schwarz gepulvert

Neben der grandiosen Optik sthet hier eine Absolute Fahrmaschine. Im kurvigen Geläuf überzeugt die Ultracarbon mit der 17" Bereifung, durch die Überarbeitung an den neuralgischen Punkten

kürzeren Radstand und die niedrigere Sitzhöhe (850mm) wieselflinke Richtungswechsel und der Clou: Trotzdem die Ténéré agiler geworden ist konnten wir auch die Stabilität verbessern!

So ist die Ultracarbon ein Erfolg auf ganzer Linie!
Durch die neuen Bremskomponenten Hauptbremszylinder und Stahlflexleitungen wird das Gefühl auf der Bremse erheblich verbessert.


Umbau-Daten

Umbau-Stil
Supermoto
Gewicht
205 kg
Arbeitsstunden
25 h

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 09.11.2021

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • Sehr robuster und zuverlässiger Auftritt
  • sportliche und schlanke Optik
  • spielerischs Fahrverhalten
  • mangelnder Sitzkomfort auf längeren Touren
  • Bremse wirkt etwas billig - lascher Druckpunkt und magere Bremsleistung
  • vibrierendes Display nervt

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau