Roadshow Kärnten

Adriatief bei der Roadshow in Kärnten. Nur die härtesten Kärntner ritten mit den Roadshow Testbikes aus.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, war die wichtigste Parole bei der ersten 1000PS Roadshow in Kärnten. Die Aussteller und die 1000PS Crew hofften bis zuletzt auf besseres Wetter und wurden eines besseren belehrt. Adriatief ohne Gnade mit 2 Tagen Dauerregen. Der Besucherandrang beim ersten Roadshow Event in Kärnten hielt sich somit in Grenzen. Insgesamt fast 100 Probefahrten wurden absolviert. Für Allwetterbiker war die Veranstaltung ein echtes Paradies. 60 Bikes von Honda, Suzuki, KTM, Harley, Kawasaki, Buell, Aprilia, Benelli, Moto Guzzi, Triumph, Hyosung, Ducati und Moto Moroni standen zum Probefahren bereit. Mit dabei auch Castrol und Metzeler mit einem Infostand. Warteschlangen gab es keine und so drehten die unerschrockenen Freaks ungestört Runde um Runde durchs Kärntner Rosental.

Als um Punkt 9 die ersten Teilnehmer in die verregnete Zeltstadt eintrudelten, konnten es die Aussteller kaum glauben. Wer will bei diesem Wetter Motorrad fahren? Sofort wurden 2 GSX-Rs für eine zünftige Aufwärmrunde geordert. Der große Nesut wimmerte kurz um Erbarmen mit den nagelneuen Suzis, doch die beiden Jungs kannten keine Furcht und keine Gnade. Das größte Wunder des Tages: Die beiden Suzis blieben heil und auch alle anderen Motorräder blieben heil. Nicht ein Rutscher auf der glitschigen Fahrbahn gab es zu vermelden.

Dankeschön an alle treuen Besucher, an die Austeller und die perfekte 1000PS Crew, welche trotz der widrigen Witterung mitgemacht haben. Trotz des schlechten Wetters gab es gute Laune.

Das nächste 1000PS Roadshow Event mit garantiert besserem Wetter (schlechter kann es nicht werden) findet kommenden Samstag den 6. Mai beim Landhotel Forsthof im oberösterreichischem Sierning statt. Beginn um 09:00 Uhr, Ende um 18:00 Uhr. Mit dabei: Die 70 geilsten Motorräder des Landes für kostenlose und unverbindliche Probefahrten. Nicht verpassen!

Bilder vom 1000PS Roadshow Event im Landhotel Rosentaler Hof in Kärnten


Besonders wichtig bei der Roadshow in Kärnten war ein Dach über den Kopf. Die Zelte hatten Hochsaison.

Gnadenlos waren die Besucher zu den Harleys. Von den 10 Buells und Harleys waren einige trotz Sauwetter immer in Bewegung.

Das KTM Zelt war dicht und erfreute sich somit großer Beliebtheit.

Das Hyosung Zelt wurde mit einer zweiten Plane getuned und war somit der Publikumsmagnet.

Es gab jedoch auch richtig süchtige Motorradfreaks. Einige fuhren den ganzen Tag.

Andere jedoch konnten sich für eine Probefahrt trotz der lässigen Eisen nicht begeistern. Der Schirm wurde bevorzugt.

Links der Mann mit den meisten Freunden im 1000PS Forum: der Alpenkönig. Rechts: Werner Priewasser von der Ginzinger Filiale Villach. Man schwenkte die Italo-Fahne.

Pflichtbewusst zeigten sich die Aussteller trotz des grausamen Wetters: Es wurde ganz schwer gehackelt.

Man beratschlagte lang, ob man sich für eine M1800R Probefahrt in die Panier schmeissen sollte. Die 3 kniffen!

Fleißig am Fahren waren die 2 Jeanspiloten.

Bei der 1000PS Roadshow in Kärnten hatte man die Qual der Wahl. Welche der 3 GSRs nehme ich? Welche Farbe passt zu mir?

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlecht Kleidung, sprach er und schwang sich auf die KTM.

Der 1000PS Tankwart mit eigener Roadshow Tankstelle im Aussteller Gelände. Eigentlich war ein Oben-Ohne Tankstop Service mit einer perfekten Blondine geplant. Der Schlechtwetter-Ersatzmann war fast genauso gut.

Der Kenner wärmt die Kante mit einer Hand vor, während er die zahlreichen Hasen im Ausstellergelände im Auge behält. Multitasking!

Interessiertes Publikum aller Altersstufen war vertreten.

Die Hoffnung starb am Schluss des Events doch noch endgültig. Aufbau bei Regen, Fahren bei Regen, Abbau bei Regen. Es kann beim nächsten Event nur besser werden.

Bericht vom 29.04.2006 | 2.725 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts