Kawasaki Festival

2 Tage Vollgas. Bilder und Video vom Kawasaki Festival am Pannoniaring. Nur der Regen konnte das grüne Feuer etwas löschen.

Kawasaki Festival 2006

Kawasaki CUP

Kawasaki ruft und die Fans kommen! Wie jedes Jahr treffen sich die grünen Freunde auf der Rennstrecke um ihren Kawas die Sporen zu geben. Beim Kawasaki Festival 2006 wurde der Ehrgeiz durch den Regen zwar etwas gebremst, aber trotzdem gab es volles Haus am Pannoniaring.

Kawasaki Festival Video Download

Der Videofreak Cimple Moritz dreht! Nur wer dieses Video gesehen hat, weiss worum es beim Kawasaki Festival wirklich geht. Lässige Bilder. Pflichtdownload für alle Motorradfreaks.


Magic Alois und Peter Huber von Kawasaki Österreich.

Das Kawasaki Zelt hielt durch. Das mitgebrachte Zubehör blieb trocken.

Nicht trocken aber dafür ganz blieben die Testmotorräder von Kawasaki. Erstmals in Österreich zu fahren: Die 200PS starke ZZR 1400. Nächste Gelegenheit gibt es übrigens bei der 1000PS Roadshow in Hartberg am 27. Mai.

Die meisten Teilnehmer des Kawa Cups verkrochen sich in der Box...

...doch ein besonders eifriger Racer spulte seine Runden bei jedem Wetter runter. Ehrgeiz wird belohnt!

Hier spricht nicht das Christkind zu Richi Holzer, sondern nur die Rennleitung. Richi freut sich schon aufs Regenrennen.

Dehnungsübungen vor dem Regenrennen bei MexMotos.

Zuseher am Pannoniaring? Das gibt es nur beim Kawasaki Festival. Die Kawasaki Cup Racer gehen topmotiviert an den Start. Nur ein einziger Pilot verkriecht sich vor dem Regen in das Fahrerlager. Es gibt nur eine Sache vor der NastyNils noch mehr Angst hat als vor Kies - und zwar vor nassem Kies!

Der PS Wahn in der Motorradentwicklung kommt vor allem Mario im Ringrestaurant entgegen. Wurde früher auf Nachspeise verzichtet, wird in Zeiten von ZX-10 R und Co fest zum üppigen Donauwellenkuchen gegriffen. Schmeckt lecker und spannt das Leder. Bei 180PS aber kein Problem!

Start zum Kawasaki Cup Lauf am Pannoniaring. Auf Pole steht ein altbekannter Unbekannter mit dem Namen Emilio Zapata. Auf Platz 2 steht Richi Holzer und daneben das MexMotos Duo Rainer Jost vor Hannes Hofer.

Rennen Kawasaki ZX-6 Castrol Cup

Pünktlich zum Start legte Petrus noch einmal kräftig nach. Das leichte Nieseln ging in festes Schütten über. Trotzdem zog das Feld geschlossen seine Runden um den Ring. Nur Zwei konnten ausbrechen und vorne um den Sieg fahren. Regenmeister Emilio Zapata fährt mit konstant 2 Sekunden Vorsprung vor Richi Holzer ein fehlerloses Rennen. Seine Ankündigung "Im Regen überrunde ich euch alle" war zwar etwas übertrieben, aber trotzdem waren diesmal alle Gegner chancenlos gegen den Leithaberg Racer.

Erstaunlicherweise versenkte nicht ein einziger Pilot sein grünes Eisen im Kiesbett. Mittlerweile sind aus den Kawasaki Hobby Racer schon erfahrene Rennfahrer geworden. Fehler werden seltener und Stürze ebenfalls.

Im Trockenen ist der Einheitsreifen D208 GPA von Dunlop zwar ein Garant für unbezwingbaren Grip, im Nassen schiebt die Physik jedoch einen Riegel vor eventuelle Bestzeiten.


Loco Marocco bringt den Fanclub mit am Ring. Die Fans wurden nicht enttäuscht. Loco fährt bei Regen ins Ziel und holt sich Platz 2 in der Rookie Wertung.

Die Kawa Crew vor Ort sorgte wieder für ein reibungsloses Event. Besonders sehenswert war das Grillfest mit Freibier und Spannferkel am Samstag Abend. Der Veranstalter gab jedoch keine Fotos frei.

Deutlicher Blick von Loco Marocco. Dieser Rookie will im Cup noch viel erreichen. Ehrung für die Kawa Cup Rookies. Diesmal war Tirol vor Wien!

Der Regenmeister liebt es nass. Auch am Podest. Richi Holzer auf Platz 2, kommt diesem Wunsch gerne nach und spendiert eine Flasche Sekt. Rainer Jost auf Platz 3 ist hier schon etwas zurückhaltender. Der Sekt wird für lange Überstunden in der MexMotos Werkstatt aufgehoben.
 

Ergebnis Kawasaki ZX-6 Castrol Cup Lauf 5

 
RangFahrer Bewerberschnellste Runde Punkte
1Emilio Zapata Wildcard2:49.631 0
2Richard Holzer Team Bike City2:49.550 25
3Rainer Jost Team Mex Motos2:55.436 20
4Hannes Hofer Team Mex Motos2:54.697 16
5Alexander Sailer Team Zweiradzentrum Zams2:57.553 13
6Johannes Schweigreiter Team Bike City2:57.392 11
7Ewald Kovacs Team Mex Motos2:59.196 10
8Gunthard Wächtler Wildcard2:59.200 0
9Thomas Sailer Team Zweiradzentrum Zams3:00.925 9
10Christoph Mazakarini Team Bike City3:00.658 8
11Alexander Mehser Team Bike City2:59.126 7
12Romeo Schwarz Team Mex Motos3:01.242 6
13Thomas Mondl Schuller Power Racing Team3:02.337 5
14Richard Finazzer Team Zweiradzentrum Zams3:03.504 4
15Michael Plöderl Schuller Power Racing Team3:03.526 3
16Marco Pauer Team Bike City3:24.223 2

Keine Punkte gab es für die Wildcard Piloten Emilio Zapata und Gunthard Wächtler.

   

Related Links

Bericht vom 23.05.2006 | 6'056 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts