Roadshow Hartberg

Volksfeststimmung am Hauptplatz in Hartberg. Die besten Bikes der Saison 2006 wurden gefeiert und gefahren. Lässige Atmosphäre inmitten der schönen Altstadt.

Grandiose Stimmung am Hauptplatz von Hartberg. Die wunderschöne steirische Stadt bot eine lässige Atmosphäre für die 80 Probefahrbikes der Hersteller.

Der erste Weg für alle Teilnehmer: Die 1000PS Anmeldung. Führerschein kopieren, Leihverträge ausfüllen und Probefahrausweis abholen. Damit bekam man dann die Bikes bei den einzelnen Herstellern.

Entertainer und Motorradhändler Karl Felbauer (Fa. Motorrad Krug Bernstein) war mit Honda und BMW Motorrädern vor Ort. Viele Freunde des Hauses besuchten das Motorrad Urgestein.

Andreas Gesslbauer (Fa. Gesslbauer in Birkfeld) führte Gespräche mit Jung und Alt am Suzuki Stand. Seine Eindrücke: "Tolle Veranstaltung, habe einige interessierte Leute hier gehabt. "

Das Zweiradcenter Gloggnitz brachte die Bikes von Kawasaki wie z.B die ER-6f zur Roadshow nach Hartberg. Kawasaki Österreich schickte die ZZR 1400 nach Hartberg. Stündlich trafen die Kawa SMS auf der 1000PS Hotline ein. "Ist die ZZR noch ganz?". JA! Kein Kratzer bis zum Schluß.

Aus dem südlichsten Zipfel der Steiermark kam die Motorradklinik mit Ducati zu dem Event nach Hartberg. Tatkräftige Unterstützung wie immer von der mörderischen BLM Crew. Diesmal wurde der blonde Hase daheim gelassen. Warum?

Ausnahmsweise standen die Blumen bei Andrea im Hintergrund. Davor standen unter anderem DREI Superdukes, DREI 950er Supermotos und DREI Adventures für alle Raodshow Teilnehmer bereit. KTM reagierte perfekt auf das große Interesse an den Zweizylindern und schickte die Fa. Schruf und die Fa. Baumschlager mit Werksunterstützung nach Harberg.

Das Hotel Sonne am Hauptplatz wurde seinem Namen gerecht. Während es im Einzugsgebiet der Roadshow immer wieder regnete, blieb es wie durch ein Wunder in Hartberg trocken. Sonne Wirt Christof Gerlitz: "Am Vormittag glühte unser Telefon. Aus der ganzen Steiermark aus dem Burgenland und aus Niederösterreich riefen nervöse Motorradfahrer an und erkundigten sich nach dem Wetter."

Ein Stammgast aus dem 1000PS Forum am Harley / Buell Stand der Fa. Schratter aus Graz.

Suzuki brachte 4 Stk. GSR 600 die komplette GSX-R Palette und natürlich auch alle anderen wichtigen Bikes zur Roadshow.

Für Ossimoto war das Event in Hartberg ein Heimspiel. Der gebürtige Hartberger brachte die Triumph Bikes von Wien in die Steiermark.

Seit der Roadshow im Wienerwald mit dabei: Die F800 von BMW kam spät nach Österreich, kommt nun aber gut an. Nippon Fans stiegen beeindruckt wieder ab.

Immer wieder zogen bedrohliche Wolken über das Roadshow Gelände. Aber das Wetter hielt durch.

Einige Aussteller nutzten das Event zum Sammeln von weiblichen Telefonnummern.

Der Hauptplatz wurde für die Roadshow gesperrt. Zufahrt nur mit den schärfsten Eisen der Saison.

Die Fa. Neffe aus Gleisdorf brachte Hondas zum Publikum nach Hartberg.

An der 1000PS Tankstelle bettelten Benzinschnüffler um ein paar Tropfen.

Willi Ertl (Fa. Erromoto) und Alfred Mayer (Chefredakteur HBZ) bei der Roadshow in Hartberg.

Der Bürgermeister von Harberg neben dem wildesten Hund im Ausstellergelände war zufrieden mit dem Event: "Ein schönes Event hier bei uns in der Stadt. Danke an das nette Publikum fürs zahlreiche Erscheinen!"

Perfekt zum Flanieren. Hunderte Zuseher bei der Roadshow in Hartberg.

Husaberg Freak Kurt Winkler (rechts) brachte die edlen Offroader und Supermotos nach Hartberg. Die 1000PS User (zb. links im Bild) waren dankbar.
   

Insgesamt wurden wieder mehr als 1.300 Probefahrten gemacht. Dass sich die Roadshow-Veranstaltungen nicht zum Testen der Spitzengeschwindigkeit eignen, dürfte sich mittlerweile auch schon herumgesprochen haben. Die Polizei zeigte sich positiv überrascht über das Verhalten der Motorradfahrer bei der Roadshow.

Leider gab es trotzdem 2 Stürze bei der Roadshow. Der Sturz am Vormittag sah zuerst zwar böse aus, doch am Nachmittag berichteten die Angehörigen, dass es dem Verletzten schon besser geht und es zum Glück "nur" um einen Oberschenkelbruch handelte. Das 1000PS Team wünscht gute Besserung.

Ein großes Dankeschon von unserer Seite an alle Teilnehmer. Durch das korrekte Verhalten im Ortsgebiet von Hartberg stehen uns auch im nächsten Jahr alle Türen für dieses Event offen.

   

1000PS Raodshow Finale Tirol

Nächste Woche findet unser letztes Event in Rinn in Tirol statt. Am Samstag Abend nach der Roadshow wird gegrillt und gefeiert. NastyNils greift dabei  tief in die 1000PS Tasche und schmeißt eine Runde für alle anwesenden 1000PS User.

Bericht vom 28.05.2006 | 3.185 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts