Messe Linz hat die Pforten geöffnet

Ganz schön anstrengend war die erste Messe als Aussteller in Linz. Unser erster 1000PS.at Stand war extrem sparsam eingerichtet. Schliesslich galt es ja die Gage für die 1000PS.at Girls zusammenzukratzen.
Los ging die ganze Sache am Freitag. Chrisi und ich schleppten das ganze Messe-Gelumpe in das Design Center. Beim nächsten mal werden wir einen aufklappbaren Stand aus Karton mitnehmen. Diese ganze Schlepperei ist untragbar für so Bürohengste. Trost spendete mir jedoch meine schwarze 6er Kawa. Werde damit in dieser Saison im Kawa-Cup ganz schwer angreifen. Der vorletzte Platz ist mein Ziel.
Als ganz besonderes Feature haben wir die 1000PS.at Messe-Cam eingerichtet. Damit die zahlreichen 1000PSler auch Grüsse an die Faulenzer vor den Blechkastln schicken können. Überflüssig zu erwähnen dass die Sache natürlich eine geniale Idee von NastyNils war. Der 1000PS.at Grafik Guru und Kreativ Künstler Chrisi musste die Cam natürlich justieren und testen. (siehe Photo links)

Die restlichen Bilder von der Messe findest Du hier. Es haben sich ein paar bekannte Gesichter vor die Kamera verirrt.

Für alle nicht Insider kommen hier ganz wichtige Infos. Solltet ihr irgendwann mal in die Situation kommen, bei einer Motorradmesse als Aussteller dabei zu sein, so ist der schwierige Part nicht das Aufbauen, die Messe selbst oder das Abbauen.....Das härteste an der ganzen Messe sind die Nächte zwischen den Messetagen. Im Hotel direkt neben dem Design Center nächtigt an den Messe-Tagen die halbe Motorradbranche. Wer nun meint am Abend unbeschadet auf sein Hotelzimmer zu kommen der irrt. Die Hotelbar stellt ein unüberwindbares Hindernis dar. Zu später Stunde trifft man dort immer bekannte Gesichter und bleibt dann auf "ein Bier". Die alten Hasen der Branche mag das nicht erschüttern, doch Grünschnäbel wie NastyNils beissen ganz arg ins Gras. Hacklen, feiern und wenig schlafen ist einfach nix für Büroheinis. So kommt es dann, dass man sich für Bodypainting Aktionen zur Verfügung stellt. NastyNils Bodypainting
NastyNils Bodypainting Meinen Messerundgang begann ich dann beim feschen, gelben Dunlop Stand. Markus Baumgartner von Dunlop Österreich präsentierte mir stolz den neuen D208 Reifen. Das ist der nagelneue Supersport Reifen im Dunlop Programm. Der neue D208er ist wesentlich handlicher als sein Vorgänger, ist durch das geringere Gewicht laufruhiger und bietet mehr Grip.

Also 2. Neuheit erzählte mir Markus vom neuen Trailmax D607. Das ist der neue Enduroreifen für die ganz dicken Enduros. Hohe Laufleistung, guter Grip, angenehme Laufruhe auch bei hohen Geschwindigkeiten. Eigentlich kein Enduroreifen, sondern ein echter Sport-Tourer für die grossen dicken Enduros wie Varadero, V-Strom und Caponord. 

Markus von Dunlop konnte sich übrigens überhaupt nicht erinnern einen 1000PS.at Stand gesehen zu haben. Einzig und allein die unscheinbaren 1000PS.at Girls sind im aufgefallen...

Weiter ging es dann zum Stand vom Berger Didi. Mein Interesse galt der neuen ZX6RR an der Didi gerade ganz schwer arbeitet. Didi berichtet von grossem Interesse nach Rennsportteilen, Rennsportumbauten und seine Ringtermine finden auch ganz grossen Anklang. Relativ neu ist für ihn nun das Offroad Segment in dem Akrapovic immer mehr Fuss fasst. Das Interesse nach den slowenischen Auspuffanlagen wird auch im Offroad-Bereich immer grösser.

Ich bewundere Didi Berger immer wieder. Auch bei dieser Messe hat er ca. 10 Stunden nonstop erklärt, diskutiert und wieder erklärt. Ich hab schon Halsweh beim Zuschauen bekommen.

NastyNils Bodypainting
NastyNils Bodypainting Den Mund wässrig gemacht hat man mir beim Messestand von der Fa. Trialsport Weichenberger. Dort wurden Trial-Bikes und Zubehör präsentiert. Der Boss präsentierte mir den Trial-Sport als extrem günstige und vor allem faire Angelegenheit. Mit einem 100% Serieneisen hast Du jederzeit Chancen auf den ÖM-Titel. Dass Trialfahren Spass macht habe ich schon bei unserem Lehrgang mit Blacky Schwarz erkannt. Interessant evtl. für Nachwuchsmotorsportler sind die kleinen 50er Einstiegsmotorräder. Dann kann quasi die ganze Familie gemeinsam die mächtigsten Hindernisse erklimmen. Der kleine Spross mit der 50er, Papa, Mama und Opa greifen mit der 200er oder 290er an. Infos auf der Webseite http://www.trialsport.at.
Feine neue Teile waren auch beim Motorbox Stand zu besichtigen. Peter Horvath hat jetzt für Perfektionisten die ultimative Gabelbrücke F.O-ONE im Programm. Technik Gurus werden beim Anbklick zu sabbern beginnen. Diese Entwicklung der Fa. Gilles bietet durch vollkommen zentrische Klemmung grösstmögliche Stabilität. Gabelverdrehen ist nun auch unter härtesten Bedingungen unmöglich. Einstellungen können ohne Demontage der oberen Gabelbrücke durchgeführt werden. Die Gabelbrücke ist für Strassensport, Motorcross und für Supermoto-Eisen erhältlich.

Georg Hofmann von der Motorbox war am Samstag komischerweise etwas müde. Lag vermutlich daran dass er mit den grossen Jungs (NastyNils, dem KawaKeiler Matthias Durst und Günther Sendlhofer) unterwegs war.

NastyNils Bodypainting
NastyNils Bodypainting Am Remus Stand warf ich einen Blick auf den neuen "Freund und Helfer- sicheren" Remus Revolution. Der Auspuff mit EG/ABE Genehmigung verspricht Super Sound bei niedrigem Gewicht, Leistungssteigerung und optimaler Schräglagenfreiheit. Für Ringfahrer interessant ist der herausnehmbare Sound-Einsatz. Die Aussenhülle gibt es in Alu, Titan, Carbon oder Alu-Carbon.
Beim sehr feschen Pirelli Stand war der neue Diablo zu sehen. Das ist die neue Waffe von Pirelli im sportlichen Bereich. Der Reifen ist das Gegenstück zum Sportec M-1 der ja äusserst gut gelungen ist. Im 1000PS.at Forum wurden über den Reifen bisher nur gute Dinge berichtet. Ich sag mal da kann der Diablo von Pirelli nur NOCH besser werden. NastyNils Bodypainting
NastyNils Bodypainting Auf der Messe sind dann andauernd diese Mädels mit den 1000PS.at T-Shirts herumgelaufen. Keine Ahnung wie die dort hingekommen sind. Hier gerade am Honda - Stand auf der feschen CBR 600RR.

Alle Infos zu den neuen Modellen der Saison findest Du hier.

Weitere leiwande Pics von den 1000PS.at Girls in grosser Auflösung für den Desktop findest Du auf http://www.fotofreak.com => Fotos => 1000PS Girls

Übrigens werden für kommende Messeeinsätze usw. noch weitere 1000PS.at Girls gesucht. Diesmal kein blöder NastyNils Scherz. Frauen diesmal bitte wirklich melden.

Mächtige Nitro Helme fand ich bei der Fa. Müller Importe. Um 229 Euro bekommt man einen sehr feschen Fiberglashelm mit hochwertigen, waschbaren und herausnehmbaren Innenfutter. Das irre verspiegeltes Metallic - Visier gibt dem Auftritt vor der Eisdiele dann noch den nötigen coolen Touch.

Infos Fa. Mueller Importe: http://www.muellerimporte.at

Download Nitro Prospekt hier.

NastyNils Bodypainting
NastyNils Bodypainting Die Tour ging dann weiter zum Avon stand. Käpt'n Avon hat mir ganz feine Sachen für meine Supermoto-WR gezeigt. Er meint nach meiner lausigen Performance sollte ich schnellstens den neuen Avon ProExtreme Rain (siehe Foto) für die Karthalle aufziehen. Das ist ein perfekter Supermoto Reifen für nasse Strassen oder rutschige Karthallen. Den Reifen gibt es in 3 Mischungen mit oder ohne Strassenzulassung. Sprich ein echter Regenreifen für Seriencups MIT Zulassung. Im Alltag vermutlich eher zu weich, aber auf der Strecke ein echtes Grip-Wunder.

Ausserdem neu im Programm der Distanzia in Supermoto Dimension mit einer relativ weichen Mischung. Der Reifen wird auch bei Motorrädern mit wenig Gewicht (Duke und Co.) relativ schnell warm und bietet guten Grip.

Käpt'n Avon überzeugte wieder mit einer MÖRDER Performance. Steht's am längsten an der Hotelbar und total frisch und fit beim Avon Stand. Beeindruckend.

Beim Bridgestone Stand gab es nicht nur neue Gummis wie den BT012 zu sehen sondern noch etwas viel besseres. Frisch zur Messe haben wir von 1000PS.at die neue Webseite für Bridgestone Österreich fertig gemacht. Unter http://www.bridgestone.at finden Motorradfahrer das komplette Bridgestone Reifenprogramm. Unbedingt reinschaun.

Bei der Messe hat der Harry Kissler von Bridgestone dem Schnaller Jürgen gleich eine gscheite Einschulung gegeben.

NastyNils Bodypainting
Ronny Grosskopf präsentierte das Benzinbrüder Juniors Team. Die jungen wilden KTM Fahrer brachten mächtig viel Farbe und Lärm in die Messehallen.

Hier hat sie der Chrisi gerade beim Stand von Reifenpartner Bridgestone erwischt.

Die Infos zum Benzinbrüder Juniors Team gab es ohnehin schon mal auf 1000PS.at. Hier der Link.

Die Burschen scheinen schon ganz gut in Form zu sein. Einzig beim jungen Horst Kaudela ist noch ein wenig Weihnachtsspeck vorhanden :-).

Die Benzinbrüder Juniors haben auch eine eigene Webseite.

Die Messe war übrigens sehr gut besucht. 28.000 Personen an 2 Tagen ist aufmunternd für die 2-Rad Branche. Das Interesse des Publikums war jedenfalls gross. Mal sehen ob die Zulassungszahlen in den ersten Monaten ähnlich aufmunternd sind.

Wir von 1000PS.at haben jedenfalls 500 Aufnäher verteilt. 7000 Aufkleber gingen über den Ladentisch und viele interessierte Motorradfahrer besuchten uns am 1000PS.at Stand. Gratulation muss man dem Messeorganisator Harry Schweighofer aussprechen. Es war eine Freude mit ihm zu arbeiten. Ganz tolle Arbeit Harry!!!

Man sieht sich in 2 Jahren wieder auf der Motorrad 2005 in Linz.

NastyNils, 29.1.2003

Bericht vom 30.01.2003 | 5'001 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts