1000PS Gripparty

Grandioses Wetter und volles Haus bei der Gripparty.

1000PS Gripparty

 

Gerade nicht zu heiß, trocken und sonnig! So präsentierte sich der Pannoniaring bei der 1000PS - Bridgestone Gripparty. Mehr als Hundert 1000PS User gaben kräftig Feuer, darunter 60 Ringneulinge welche ihr erstes Mal auf der Rennstrecke erlebten.
Entschuldigen müssen wir uns bei allen Teilnehmern, welche nicht zum Zug gekommen sind. Wir hatten insgesamt 300 Anmeldungen und die ersten 110 Teilnehmer bekamen einen Startplatz. So gab es an der Strecke natürlich keine freien Plätze mehr. Die Veranstaltung war seit Monaten ausgebucht und für 2008 werden wir die Anmeldung ab der ersten Februar Woche entgegen nehmen.
 

 
 

Bridgestone Big Enduro Race

 
 

Immer wieder ein Erlebnis wenn die Horde Big Enduros in die erste Runde biegt. Diesmal gab es interessante Kämpfe an jeder Front aber nicht um Platz 1. Dort zog Gahleitner mit seiner KTM Adventure ungefährdet seine Runden. Mit 2:16er Zeiten war er allen anderen einfach zu schnell. Gahli nach dem Rennen: "War ein super Lauf. Das ABS hilft beim Anbremsen mit und die Fuhre bleibt super stabil. Zu Beginn war Ossi noch kurz vorne doch er schoß mit seiner Nitro-Tiger über die Linie hinaus und ich konnte passieren. Beim nächsten Mal fahr ich 2:15!!"
Doch dahinter ging es echt zur Sache. Um den 2. Platz gab es ein Ossimoto Duell. Der alte Meister selbst gegen seinen jungen Werkstattmeister Alexander Tichy. Am Anfang lag Ossi noch vorne. Er ließ den Tiger auf der Zielgeraden mit der Lachgaseinspritzung kräftig fauchen. Doch der junge Alex fuhr eine saubere Linie und knabberte am Vorsprung vom Boss. In der letzten Runde ging er vorbei und holte sich so eine Beförderung vom Boss. Ab sofort ist er die Nummer 1 im Ossimoto Racing-Team.
Das erste Mal beim Big Enduro Race und schon auf Platz 4: Heinz Diener. Er kam mit der mageren Bremse seiner Cagiva zwar nicht zurecht doch vermutlich war er gerade deswegen so schnell. Mit 2:17er Zeiten ist er bei den nächsten Rennen ein Anwärter auf einen Spitzenplatz. Kann er Gahli herbrennen?
Rollo Resch war mit der V-Strom unterwegs und schliff kräftig Metall ab. Mit 2:19er Zeiten war man früher noch Sieger, doch die Zeiten haben sich geändert für Big Enduro Racer. Von hinten musste den Druck vom Steirer Schor ertragen der mit 2:17er Zeiten auf seiner Caponord Aprilia Druck machte. Rudi Gruber kämpfte bis zum Zielstrich mit Andi "Berzerk" Werth vom Reitwagen um Platz 8.

 

Rennergebnis Big Enduro Race:

 
Pos Nr Fahrer Motorrad schnellste Runde  
1 10 Günter Gahleitner KTM Adventure 02:16.137  
2 33 Alexander Tichy Triumph Tiger 02:17.093  
3 3 Walter Oswald Triumph Tiger 02:17.931  
4 999 Heinz Diener Cagiva Navigator 02:17.717  
5 2 Roland Resch Suzuki V-Strom 02:19.348  
6 7 Gerhard Schor Aprilia Caponord 02:17.593  
7 8 Rudolf Gruber Big Enduro 02:20.087  
8 1 Andreas Werth KTM Adventure 02:21.054  
9 63 Falappa Giancarlo Suzuki V-Strom 02:22.152  
10 5 Peter Roberts Suzuki V-Strom 02 02:22.273  
11 4 Lukas Hoyer Big Enduro 02:27.521  
12 90 Klaus Huemer Cagiva 02:29.006  
 

 

Und hier geht' zu den Gripparty Pics...
 

Bericht vom 02.08.2007 | 2.687 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts