Wien-Kapstadt Vorträge

Der Globebiker Wolfgang Niescher referiert in Kärnten über seine Afrikareise.

Österreich-Kapstadt

Wolfgang Niescher tourte 5 Monate durch Afrika

 
Seit der Kindheit mit dem Zweiradvirus infiziert, war es immer schon Wolfgang Nieschers Wunsch, eine weite, abenteuerliche Reise zu unternehmen. Zuerst war er noch mit dem Fahrrad unterwegs, doch bald schon erkannte er die Vorteile des motorbetriebenen Zweirads - weniger Anstrengung, mehr Kilometer - und so hat er seit seiner Alaska-Mexico Tour im Jahr 2002 etliche Reisen auf geländetauglichen Motorrädern hinter sich gebracht, die meisten davon auf seiner umgebauten Yamaha XT 600, sein treuer Begleiter seit dem Jahr 2000.

Von 4. bis 8. November wird er in Kärnten über seine Afrikareise aus dem Jahr 2005/2006 referieren, die ihn von Österreich bis nach Kapstadt führte. Starke Bilder und packende Geschichten vom schwarzen Kontinent erwarten die Zuhörer.

Plätze sicher sollte man sich mit einem Email an Wolfgang:
wolfgang.niescher@gmx.net

 

Nicht ohne meine Kalashnikov.

 

Termine Kärnten

 

*Sonntag, 4. November 2007*, 15 Uhr,
Schloß Albeck, Sirnitz.
Café - Restaurant, Seminar- und Kulturzentrum
Schloß Albeck, 9571 Sirnitz, http://www.schloss-albeck.at

*Montag, 5. November 2007*, 19.30 Uhr,
Hörsaal 1, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Universitätsstraße 65-67, 9020 Klagenfurt

* Dienstag, 6. November 2007*, 19.30 Uhr,
Kleiner Saal, Kultur-Stadt-Säle (KUSS) Wolfsberger Stadtwerke AG,
KUSS, St. Thomaser Strasse 2, 9400 Wolfsberg http://www.wolfsberg.at

*Mittwoch, 7. November 2007*, 19.30 Uhr,
Bürgerspital Rathaus, Hauptplatz 1, 9300 St. Veit an der Glan, http://www.stveit.carinthia.at

*Donnerstag, 8. November 2007*, 19.30 Uhr,
Kulturwirt Joainig, Kochwirtplatz 4, 9210 Pörtschach am Wörthersee, http://www.joainig.com
 

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Niescher

Autor

Bericht vom 24.10.2007 | 2.318 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts