Gripparty 2008

Freies Fahren auf der Rennstrecke. Aktuelle Motorräder testen. Big Enduro Race! Die Gripparty 2008!

1000PS Bridgestone Gripparty 2008

  • ganzen Tag freies Fahren in 3 Gruppen (freie Reifenwahl) auf der Rennstrecke

  • ganzen Tag freies Fahren auch auf der Supermoto Strecke für alle jene Teilnehmer welche mit Supermotos zur Rennstrecke kommen

  • Eine Gruppe für alle 1000PS User welche noch NIE auf der Rennstrecke waren

  • Kostenlose Rennstrecken-Instruktoren für Neulinge

  • Big Enduro Race (nur mit Bridgestone Reifen)

  • Kostenlose Testmöglichkeit von Sport-Motorrädern auf der Rennstrecke

  • Kostenlose Fahr-Fotos für alle Teilnehmer

  • Kostenlose Testmöglichkeit von BMW, KTM, HUSABERG und APRILIA Supermotos auf der Supermoto Strecke

  • Kostenlose Testmöglichkeit von BMW, KTM und APRILIA Motorrädern auf der Rennstrecke

Das Event

1000PS veranstaltet gemeinsam mit Bridgestone Österreich die Grippartys am Pannoniaring. Bei diesen Events steht die Rennstrecke für alle Motorradfahrer zur Verfügung. Neulinge, welche immer schon mal ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen wollen, sind bei diesem Event besonders herzlich willkommen.

Freies Fahren ohne Zeitdruck steht den ganzen Tag über im Vordergrund. Neulinge werden, wenn sie möchten, von Instruktoren durch den Tag begleitet. Sowohl in der Boxengasse, als auch auf der Rennstrecke stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Wer im sportlichen Umfeld neue Motorräder ausprobieren möchte, hat bei den Grippartys die beste Gelegenheit dazu.

Zielgruppe sind eher Anfänger und nicht rennsportlich orientierte Fortgeschrittene. Freies Fahren steht im Vordergrund, es gibt nur ein kleines Rennen mit den Big Enduros als Rahmenprogramm.

Das Rahmenprogramm

Als Highlight auf der Rennstrecke startet um 14:30 Uhr das legendäre Bridgestone Big Enduro Race. Big Enduros vom Schlage einer KTM Adventure, V-Strom, Varadero, BMW GS und Triumph Tiger treten gegeneinander an. Alle teilnehmenden Motorräder müssen mit Bridgestone Reifen bereift sein. Supermoto Umbauten auf 17 Zoll Räder sind nicht startberechtigt. Teilnahmeberechtigt sind Fahrer aller Motorradmarken.

Der Pannoniaring zählt zu den sichersten Rennstrecken Europas. Diese Rennstrecke wurde speziell für Motorräder gebaut und bietet umfangreiche Sturzräume im Fall der Fälle. Alle Infos zum Pannoniaring online. www.pannonia-ring.com  


Freies Fahren für alle Motorradtypen

Testen von aktuellen Sportmotorrädern                                 Harte Duelle beim Big Enduro Race

Termine

8. April 2008
7. August 2008

Die Gruppeneinteilung

Aufgrund unserer Erfahrungen in den letzten Jahren, möchten wir die Gruppeneinteilung etwas feiner gestalten.

  • Anfänger: Waren noch nie auf der Rennstrecke.

  • Fortgeschrittene: Waren schon ein paar mal auf der Rennstrecke. Keine Ringfahrer mit Nachbauverkleidung!

  • Experten: Waren schon oft auf der Rennstrecke. Auch Ringfahrer mit Nachbauverkleidung!

Gripparty Zeitplan

Ab 08:00 Anmeldung am 1000PS Schalter (auch Teilnehmer welche per Vorkasse bezahlt haben)
Ab 08:30 Verpflichtende Einschulung für Neulinge in der Bridgestone Box
09:00-09:30 Freies Fahren Anfänger
09:30-10:00 Freies Fahren Fortgeschrittene
10:00-10:30 Freies Fahren Experten
10:30-11:00 Freies Fahren Anfänger
11:00-11:30 Freies Fahren Fortgeschrittene
11:30-12:00 Freies Fahren Experten
12:00-12:30 Freies Fahren Anfänger
12:30-13:00 Freies Fahren Fortgeschrittene
13:00-14:00 Mittagspause bei Ciao Mario
14:00-14:30 Freies Fahren Experten
14:30-15:15 6 Runden Big Enduro Race (nur mit Bridgestone Reifen)
15:15-16:00 Freies Fahren Anfänger
16:00-16:30 Freies Fahren Fortgeschrittene
16:30-17:00 Freies Fahren Experten
17:00-17:30 Freies Fahren Anfänger & Fortgeschrittene
17:30-18:00 Freies Fahren Experten

Kosten

Teilnahme Gripparty Pannoniaring Rennstrecke

  • 59 Euro für alle Suzuki Fahrer

  • 69 Euro für Fahrer aller anderen Marken

  • KEINE TAGESKASSE! Anmeldung ausschliesslich mit Vorabüberweisung!

Wer am Big Enduro Race teilnehmen möchte, benötigt einen Transponder. Die Kosten dafür sind direkt beim Rennstreckenbetreiber zu entrichten.  

Jede Anmeldung wird durch Überweisung des Nenngeldes verbindlich. Das Nenngeld kann in keinem Fall rücküberwiesen werden. Der Startplatz kann jedoch bis 3 Wochen vor der Veranstaltung weiterverkauft werden. Zu diesem Zwecke benötigen wir das schriftliche OK per Mail an tanja(at)1000ps.at des VERKÄUFERS mit den Daten des KÄUFERS. Die Anmeldebestätigung wird dann per Post von uns an den KÄUFER gesandt.

Reservierung / Bestätigung

Die Plätze werden streng nach der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen vergeben. Eine Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn das Geld auf unserem Konto eingelangt ist. So wie bei unseren letzten Events auch, werden auch heuer die Termine mit Sicherheit bereits Monate vor dem Event ausgebucht sein. Eine rechtzeitige verbindliche Anmeldung inklusive Überweisung ist daher unbedingt nötig. Sofort nachdem das Geld bei uns am Konto eingelangt ist, bestätigen wir die Teilnahme per E-Mail. 2 Wochen vor dem Event werden die Bestätigungen per Post an alle Teilnehmer verschickt. Wer keinen freien Platz mehr hat bekommt das Geld sofort zurücküberwiesen. Im Jahr 2007 mussten wir so leider bei jedem Termin mehr als 100 Personen eine Absage erteilen. Doch nur so ist es möglich, allen Teilnehmern eine schöne Veranstaltung zu bieten.

Bericht vom 23.01.2008 | 3'586 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts