1. Speed Bike Show

Die erste Speed Bike Show in Essen war ein voller Erfolg. Auto und Motorrad in perfekter Symbiose.

1. Speed Bike Show auf der 42. Essen Motor Show

Car meets Bike

Glanz auf den Augen, bei den Scootern knien sie sich bis weit in den Stand rein, die Leute vom DMSB direkt gegenüber schauen erst skeptisch, dann erstaunt, dann endlich voll der Anerkennung. Denn Kevin Rick kickt seinen Big-Bore MBK-Stunt-Roller mit den schrillen Racing-Farben an. Als der biestige Zweitaktmotor endlich kreischend seine gierige Lebensfreude anzeigt, da wissen sie final alle: Die können wohl doch richtig Gas geben. Stehen nicht nur zur Show da rum auf dem Stand der 1. Speed Bike Show in Halle 6. Das Konzept bei der 42. Essen Motor Show geht zu 100 Prozent auf: Nicht nur die Autos der über 400 Aussteller auf 80.000 m² werden begierig bestaunt, besprochen, unzählige Male ins Blitzlicht all der Kameras gesetzt. Auch all die verschiedenen Fernseh-Teams machen sich über die 55 imposanten Unikate der Motorrad- und Scooter-Szene her. Was ist das denn? Die wohl am häufigsten gestellte Frage der an die 350.000 Besucher.

Sie alle lassen sich mitreissen von der Faszination rasanter Racer, charismatischer Chopper, extremer Streetfighter, wertvoller Classic Bikes und brisanter Roller. Die Kernaussage. Geil! Auf über 300 m² präsentieren sich die einzigartigen Gebilde aus der Hand von wissenden Customizern und Tunern als auch aus der wissbegieriger Amateure, die direkt aus den kleinen Garagen und Kellern heraus ihre Schnelligkeit und Faszination verheissenden Krafträder auf die Strasse, Rennstrecke oder hier auf die in kräftigem Orange tapezierten Ausstellungsflächen loslassen. RTL schickt sogar im Laufe der 9-tägigen Messe vom 28.11. bis 6.12.2009 gleich mehrmals ihre Kamera-Teams raus wegen des sensationellen Eindrucks, den jede einzelne Maschine beim Betrachter hinterlässt. Das mit 100.000 Euro teuerste Bike der Ausstellung, die mehrfach preisgekrönte TWINTRAX vom Designer Christoph Madaus aus Köln, eine über zwei Meter lange Fahrmaschine mit gleich zwei schweren Harley-Motoren hintereinander, findet ebenso aufgeregt Beachtung wie der mit Strasssteinen aufwändig beklebte Girls-Scooter von Desiree Schwan aus Hagen. Das Mädel bastelt nicht nur ihre Scooter selbst sondern nimmt auch an entsprechenden Wettbewerben diverser und heiss umkämpfter Rollerrennen teil.

>Slideshow Speed Bike Show

Der Nabburger Markus Fritsch von No-Limit-Fighters wird gar während des gesamten Aufbaus der Ausstellung vom sportlichen Sender DMAX mit den Kameras begleitet, wenn er seine fünf völlig unterschiedlichen Streetfighter, Edelbikes und Chopper anliefert und platziert. Thomas Holzner aus Aalen, Chef der Firma Warm-Up Zweiradtechnik, lässt bereits am Pressetag die Weltneuheit von Miss Universe de spektakulär enthüllen. Sein Asphaltfighters®Stormbringer sorgt anhand der Daten neben dem edlen Aussehen für Furore, soll dieses Bike doch als das schnellste für die öffentliche Strasse zugelassene Motorrad der Welt gelten.

 
Als hochwertige Attraktion bewähren sich die vorgestellten Einzelstücke allemal, denn sie alle zeichnen sich zudem noch aus durch ihre unbedingte Fahrbarkeit. Besiegelt durch den TÜV-Stempel oder durch ihre Rennstreckentauglichkeit bei den diversen Serien. Anzunehmen, dass auch bei der 43. Essen Motor Show in 2010 dem Kult ums krasse Kraftrad gehuldigt und den Auto-Affinen deren ganze Pracht des Customizing und Tunings dargebracht wird.
 

 

Interessante Links:

Text: Sabine Welte
Fotos: agnomic

Autor
sabinewelte

SABINEWELTE

Weitere Berichte

Bericht vom 10.12.2009 | 5'143 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts