Custombike Messe

Die grösste Custombike Messe Europas. 500 Umbauten! Von 50-8.000 cccm, Bikes über 100.000 Euro keine Seltenheit. Grosses Motorrad-Kino!

Schwierig die 500 spektakulären Umbauten in ein Bild zu pressen. Doch es ist tatsächlich für jeden extremen Geschmack etwas dabei. Gemeinsam haben die Bikes nur eines: Viel Liebe zum Detail.

 

Custombike 2010 - Die Custom Bike Messe in Bad Salzuflen

Witzelt nicht über Bad Salzuflen. Echte Motorradfreaks wissen es schon längst, die anderen sollen es jetzt erfahren. Härter als dort schlägt der Biker-Puls nirgendwo. Mehr Benzin, mehr Schweiss, mehr Tränen, mehr Emotion, mehr Knete aber zu wenig Schnitten! Nicht alle Klisches werden perfekt bedient.


In den Wochen vor der Messe verzeichneten Politurhersteller Umsatzrekorde.

Immer wieder ganz irre: Boss Hoss mit V8! Dieses Exemplar hat leider mickrige 10 PS zu wenig um als vollwertiges "1000PS" Dienstfahrzeug durchzugehen!

Link: Bildergalerie Boss Hoss Umbauten auf der Custombike Messe 2010

Das auch nicht schwachbrüstige Aggregat der Rocket III bietet sich natürlich ebenso für Umbauten an. Am häufigsten findet man aber natürlich V2 in allen Farben, Formen und Kubaturen.

Die Chopper-Fraktion dominierte die Messe, doch die Streetfighterumbauten waren ebenfalls mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Gilles stellte eine wunderschön aufgebaute S 1000 RR auf die Messe und setzte als einer der ganz wenigen Hersteller auf weibliche Reize für den optischen Aufputz.

Link: Streetfighter Umbauten auf der Custombike Messe 2010

25 Jahre Suzuki Intruder! Die Nippon-Fraktion war schon alleine durch diese Sonderausstellung mehr als würdig vertreten.

Link: Suzuki Intruder Custombikes auf der Custombike Messe 2010

Die 1000PS Crew konnte sich bis zuletzt nicht festlegen welches Motorrad die Kinnlade am weitesten nach unten klappen lässt. Ein heisser Anwärter ist auf alle Fälle dieses bombastische Gefährt von der Firma Thunderbike. Der Stand samt Ausstellungsstücke war eigentlich schon für sich einen Besuch wert. Hier eine komplette Bildergalerie vom Messestand der Firma Thunderbike.

Unsere 2 Kameras waren schwer im Einsatz. Für die riesen Bildergalerie mit hunderten Bilder solltet ihr euch mehr als nur eine Mittagspause Zeit nehmen.

Link: Bilder von der Custom Bike Show in Bad Salzuflen.

Es mag seinen Reiz haben bei der Stripshow in der ersten Reihe zu sitzen. Doch seit gewarnt liebe Spanner! Wenn die netten Mädels auf der Bühne nach Freiwilligen suchen solltet ihr andächtig zu Boden blicken und keinen Mucks von euch geben. Auf der Bühne kennen die Mädels keine Gnade - und die Fotographen ebenso!

Link: Obligatorische Stripshow auf der Custombike-Messe

Fotos: Christian Spuller, NastyNils

Link: http://www.custombike-show.de/



Bericht vom 06.12.2010 | 11'767 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts