SnowSpeedHill Race 011

Michi Ranseder am 22. Jänner beim SnowSpeedHill Race in Eberschwang dabei.
 

Halali auf den Berg am 22. Jänner in Eberschwang

Michi Ranseder attackiert beim SnowSpeedHill Race. Einer der jüngsten Teilnehmer (20) trifft auf Junggebliebenen (68)

 
Schon bei der Premiere war Michi Ranseder dabei. Und auch am 22. Jänner 2011 wird der oberösterreichische Grand Prix-Pilot, der in der kommenden Saison für das Team Fritze Tuning Lietz Sport in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) eine Superbike BMW S 1000 RR pilotieren wird, beim SnowSpeedHill Race in Eberschwang am Start stehen. Herrliches Pistenglühen, super Action, super Stimmung, gibt der Ransomat im Vorfeld zu Protokoll.
 
Im Jahr 2009, als Michi Ranseder in Eberschwang beherzt ins Halbfinale gefahren war, blitzte die Jugendkarriere des Grand Prix-Piloten auf. Denn die eigentlichen motorsportlichen Wurzeln des 24-jährigen Antiesenhofeners liegen im Motocross. Dass ihm auch weisser Untergrund durchaus liegt, unterstrich Ranseder zuletzt beim Swatch Snow Mobile-Race in Saalbach. Dort belegte er mit dem Team Easymotion den tollen zweiten Platz.

Zu einem besonderen Duell kommt es in der 125 ccm 2-Takt/250 ccm 4-Takt-Klasse. Beim Kampf um den Schneeprinzen-Titel treffen einer der jüngsten und der älteste Teilnehmer aufeinander. Michi Prammer, MX-Juniorenstaatsmeister 2009 und mit 20 Jahren einer der Jüngsten im Starterfeld, wird auf der Schipiste Peter Rulf begegnen. Mit 68 Jahren ist er der Älteste. Der ehemalige Bergmann aus Ampflwang hat 2010 seine Cross Country-Rennpremiere mit Bravour bestanden und brennt auf den Eberschwanger Schneesturm.

Heimische Crème de la Crème am Start
Um 12 Uhr geht es am 22. Jänner mit dem Training los, die Vorläufe beginnen um 14 Uhr, die Finalläufe werden bei Flutlicht um 17 Uhr gestartet. Michi Ransomat Ranseder muss sich in der offenen Klasse mit der Crème de la Crème der heimischen Motorradszene sowie internationalen Kontrahenten auseinandersetzen. Am Start stehen zum Beispiel der regierende Schneekönig Robert Jonas (KTM), Supermoto-Staatsmeister Hanson Schruf (Husaberg), Erwin und Kurt Machtlinger, ACC-Vizechamp Daniel Stocker (KTM), Lokal Hero Niki Stelzmüller (Husqvarna) und viele andere mehr.


Interessante Links:

Text: wetzelsberger/www.ig-gatsch.at
Fotos: Michi Ranseder (li) und SnowSpeedHill-Veranstalter Joe Lechner
 

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 17.01.2011 | 3'426 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts