Kawa 40er Festival

Seit 1971 bis heute gibt es Kawasaki in Österreich - 40 Jahre - Grund genug zum feiern !

Kawasaki 500 Mach III in blau - erstes nach Österreich importiertes Motorrad 1971

 

40 Jahre Kawasaki

1971-2011 40 Jahre Kawasaki in Österreich.
 
Peter Huber und das Kawasaki Team feiern heuer das 40-jährige Bestehen der Firma Moto GmbH, Generalimporteur für Kawasaki Motorräder in Österreich.
Die Firma Moto wurde 1971 von Peter Huber und Erich Glavitza in Wien gegründet und verkaufte im ersten Jahr ihres Bestehens 30 Motorräder. Im 2. Jahr waren es schon 300 Stück. Mit dem Verkaufsstart der berühmten Kawasaki Z1 (900 cm³, 4-Takt) im Jahr 1972 begann eine erfolgreiche Ära für Kawasaki in Österreich.
Zu Beginn waren es 5 Händler die die Marke betreuten, heute sind es 50 Partner von denen viele eine langjährige Bindung zu Kawasaki haben. Nicht nur das österreichische Vertriebsnetz hat sich in den Jahren des Bestehens auf ein hohes Niveau entwickelt, auch die Produktpalette von Kawasaki ist heute innovativ, vielfältig und technisch immer auf dem letzten Stand. Nach einem Entwicklungs-Durchhänger nach der Jahrtausendwende gab man bei Kawasaki wieder Vollgas und heute ist man als ehemalige kleine Marke der Großen 4 aus Japan zu einem ebenbürtigen Mitspieler aufgestiegen. Modernes, ansprechendes Design ist ein wichtiger Teil des Verkaufserfolges geworden.
 
Die grüne Geburtstagsfeier steigt vom
28. 29. Mai 2011 beim Kawasaki Festival
am neu eröffneten Red Bull Ring in Spielberg, Steiermark.
 
Neben Rennstreckenfahren in 3 Gruppen (Neulinge, Geübte 1, Geübte 2) mit hochkarätigen Instruktoren können auch die aktuellen Kawasaki Modelle wie zB die neue Ninja ZX-10R Probe gefahren werden. Gratis Schnupperrunden für Frauen mit Instruktoren und ein umfangreiches Rahmenprogramm runden das Event ab.

Informationen und Anmeldung unter: www.kawasakifestival.at


Kawa in Österreich seit 1971 bis heute.

Dkfm. Peter Huber, Gründer und Geschäftsführer


 

Interessante Links:

Text: Kawasaki, 1000PS
Fotos: Kawasaki

Autor

Bericht vom 20.04.2011 | 2.728 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts