Big Enduro Training

Echtes Gelände mit der dicken BMW. Training beim Lechner Joe. Da geht einiges.

Big Enduro Training bei Joe Lechner


Sieht bedrohlich aus oder? Damit das auch ohne volle Hosen klappt, geht man nochmal in die Fahrschule.
In Joe Lechners Terra X-Dream Big Enduro Traininingslager.

 

Unser 1000PS Vorstadtreporter Eugen hockt normalerweise in seinem feinen Innenstadtbüro in Wien und trifft sich mit seinen Kumpels aus der Werbebranche gerne mal auf einen Prosecco. Eine BMW GS hat er auch - damit erlebt er tolle Abenteuer. Manchmal fährt er sogar mal über einen Randstein oder sogar ein wenig Schotter - wenn in Wien gerade mal wieder Baustellen im Überfluss vorhanden sind. Irgendwann mal blickte er neidisch auf die Fotos der Offroad Abenteuer von NastyNils und Arlo aus Bulgarien. Danach blickte er auf seine glänzende GS und auf seine Wampe und wusste: Es wird Zeit für ein Offroadtraining.

  

Aller Anfang ist schwer. Begonnen wird am flachen Übungsplatz mit Trockentraining.

Er macht eure GSen und KTM Adventures staubig: Joe Lechner macht Offroadträume wahr.

Fast aber leider nur fast hätten wir ein Sturzfoto präsentieren können. Doch der tapfere Krieger stürzte erst einsam und würdevoll hinter der Kuppe.

Eugen wird seine GS und seine Fahreraustattung nun bis zum Saisonende nicht waschen. Seine Schicki-Micki Kumpels am Motorradstammtisch werden in anbeten und ihm seine Heldentaten von den Lippen ablesen.


Endlich mal echte Abenteuer mit der Adventure


Eugen berichtete nach dem Training aufgeregt aber zufrieden:"Das Training bei Joe war toll. Es hatte zwar gefühlte 50 Grad im Sattel, trotzdem fingen wir in unserer Big Enduro Gruppe erst um 16:30 Uhr zu raunzen an. Wir waren motiviert und haben viel gelernt. Je nach persönlichem Ehrgeiz wurden auch ziemlich arge Steilhänge bezwungen. Das Training machte einen professionellen Eindruck, die Guides machen ihren Job sehr gut und die Sache lief trotz viel Abenteuer-Spirit sehr sicher und routiniert ab. Zwischen den Übungen gab es ausreichend Pausen und der Flüssigkeitsverlust wurde mit Monster Energy Drinks ausgeglichen. Das Übungsgelände im nördlichen Burgenland liegt verkehrstechnisch perfekt, quasi direkt an der A3, aber trotzdem bietet es eine tolle Bandbreite. Herrlich war es."

 

Endlich kriegen die schönen Enduros mal richtig Auslauf.


1000PS TV: Terra X Dream Big Enduro Training


Bericht vom 16.09.2011 | 4'727 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts