ADAC Geländefahrt

Dirk Thelen mit F 800 GS von Wunderlich bei Geländefahrt.

Traditioneller Sandkasten

Dirk Thelen startet für Wunderlich bei der 59. Mittelrheinische ADAC-Geländefahrt
Die Mittelrheinische Geländefahrt ist Deutschlands traditionsreichste und älteste Enduro-Veranstaltung. Seit nunmehr 59 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge trifft sich ein starkes Starterfeld, um bei anspruchsvollen und spannenden Wertungsläufen ins Feld zu gehen.
Mit dabei war dieses Jahr der mehrfache Deutsche Enduro- Meister und Sieger des Enduro-Rallye Cups Dirk Thelen. Speziell für ihn präparierte der Sinziger BMW-Motorradzubehör-Hersteller Wunderlich eine BMW F 800 GS Light. Mit dem komplett neu gestalteten Motorrad startete Thelen in der Klasse 14, Viertakter über 500 Kubikzentimeter. Die technische Abnahme meisterte die Wunderlich-BMW wie erwartet problemlos, versetzte jedoch mit ihrem Konzept und der einen oder anderen technischen Lösung selbst erfahrene Abnahme-Kommissare ins Staunen.
Gut 200 Teilnehmer kämpften sich bei kaltem und trockenem Wetter durch eine perfekt organisierte Veranstaltung, für die der MSC Kempenich verantwortlich zeichnete. Eine Ackerprüfung, gefolgt von einer kräftezehrenden Sonderprüfung in den berüchtigten Sandgruben bei Engeln, eröffnete die Veranstaltung und war gleichzeitig in die erste 59-Kilometer-Runde integriert. Feinkörniger Sand, steile Auf- und Abfahrten, spektakuläre Sprungkombinationen und Wiese mit tiefen Längs- und Querrillen forderten den Fahrern jede Menge Können und Kondition ab. Kein wirkliches Problem für den erfahrenen Enduro-Meister mit seiner kräftigen Wunderlich-F 800. Thelen legte die 800er zwar einmal auf die Seite, konnte sich aber
dank der enormen Leistung der Maschine und seiner Erfahrung auf den beiden weiteren Runden durchsetzen.

Mit einem erfolgreichen siebten Platz in seiner Klasse schloss Wunderlich-Werksfahrer Thelen die 59. Mittelrheinische ADAC-Geländefahrt ab, die auch in diesem Jahr ihrem Ruf als anspruchsvolle und abwechslungsreiche Enduro-Veranstaltung mehr als gerecht wurde.
Interessante Links:

Text&Fotos: Wunderlich

Autor

Bericht vom 22.11.2011 | 2.527 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts