Motorrad Linz

Zukünftig wieder alle 2 Jahre. Das nächste mal im Februar 2014.

Motorrad Linz wieder alle 2 Jahre

Die Messehallen vom Designcenter werden erst im Februar 2014 das nächste mal von Motorradfans aus ganz Österreich gestürmt.

Gestern hat die 1000PS Redaktion eine etwas traurige Nachricht erreicht. Die beliebte und ausgesprochen erfolgreiche "Motorrad Linz" findet zukünftig wieder nur alle zwei Jahre statt. Damit kehrt die Messe zwar wieder zu ihren Wurzeln zurück, doch eigentlich hatte sie sich schon als Fixtermin im österreichischen Motorradeventkalender etabliert.

Die Beweggründe waren natürlich wie so oft eine angestrebte Kostenreduzierung für die teilnehmenden Importeure und Händler. Aber man möchte mit dem neuen Terminmodus die Begehrlichkeit und Exklusivität steigern. Als nächster Termin wurde der 14.-16. Februar oder der 21.-23. Februar ins Auge gefasst.


Lottosechser für Motorradindustrie


Für die österreichischen Motorradimporteure war die Messe bisher ein "Lottosechser". Den Großteil der Arbeit erledigten die oberösterreichischen Motorradhändler in Eigenregie und aus eigener Initiative heraus. Ein Novum - im Vergleich zu ähnlichen Veranstaltungen im deutschen Sprachraum. Die Kosten für die teilnehmenden Importeure war gering, wenn auch höher als zu Beginn der Bike-Linz wo die Messestände noch deutlich einfacher gestaltet waren. Doch wir von 1000PS hoffen natürlich auf ähnlich spannende Veranstaltungen oder Initiativen in der Motorradbranche. Schließlich brauchen wir ja Futter für unsere Videokameras und die Fotoausrüstung. Auf die Veranstaltung von 2014 freuen wir uns schon jetzt!

 

Links:

Bericht vom 22.06.2012 | 5.484 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts