Bike Austria Tulln

19.-21. April 2013 in Tulln. Tolle Premiere des neuen Messeformates in Tulln.
 

bike Austria Tulln 2013

Gewaltiger Auftakt in Tulln. Positives Feedback von Ausstellern und Besuchern.
 
Das Event war gut, richtig gut sogar. Denn wenn man als Redakteur Feedback einholt, dann ist es normalerweise so, dass man einen "österreichischen Filter" drüber legen muss. Denn ein leichtes Genörgel und Geraunze ist quasi in Österreich immer Standard. Doch diesmal in Tulln bekamen wir nicht eine kritische Stimme ins 1000PS Mikrofon. Die Aussteller zeigten sich überwältigt was die Besucherströme aber auch den Modus der Messe betraf. Eine gute Stimmung strömte durch die Hallen, alle waren "geil" aufs Fahren und die Neuheiten konnten ja zum grossen Teil auch gleich ausprobiert werden. Auf der anderen Seite zeigten sich die Besucher total überrascht was man hier für relativ wenig Geld alles geboten bekam. Einige kamen sogar dann noch einen zweiten Tag um das umfangreiche Angebot voll ausnutzen zu können. So etwas hat es in Österreich noch nicht gegeben und Aussteller welche auch in Deutschland aktiv waren, würden sich ein ähnliches Messeformat auch "daheim" wünschen. Ein solch positives Feedback nahe der "Raunzerhochburg" Wien kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Die klassische Messe mit allen Motorradneuheiten wurde um eine Zubehörausstellung mit Kaufmöglichkeiten bereichert. On Top zu den ganzen Motorrädern gab es das Thema "urbane Mobilität". Obwohl es der Wettergott mit den Veranstaltern am Freitag nicht so gut gemeint hat, konnten am Sonntag, als sich die Tore der ersten bike-austria in Tulln nach drei Tagen um 16.00 Uhr geschlossen hatten, 41.238 Besucher gezählt werden. Insgesamt wurden an den drei Tagen 1.371 Testfahrten Indoor- und 1.034 Testfahrten Outdoor gezählt. Die Outdoor Testfahrten fanden aufgrund des verregneten Freitags nur am Samstag und am Sonntag statt.
 
Mehr als 41.000 Zweirad-Fans pilgerten nach Tulln um die heissesten Bikes der Saison zu begutachten.
 
Schön zu sehen war auch, dass sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern Aufbruchstimmung herrschte. Der Winter war unglaublich lang und unwürdig. Bei den Händlern fadisierten sich die Verkäufer, während die Motorradfahrer die Traumeisen angesichts der Schneelage vorzugsweise im Internet begutachteten. Doch am zweiten schönen Wochenende des Jahres dann endlich ein gewaltiger Ruck in der Szene mit dem Event in Tulln. Es geht los!

Nach dem grossen Erfolg wird diese Messe mit ziemlicher Sicherheit ein fixer Bestandteil der österreichischen Motorradlandschaft werden.
 

Top-Galerien
bike austria bike austria bike austria
bike austria - Übersicht KTM Messestand Moto Guzzi Messestand Yamaha Messestand
       
Honda Messestand Suzuki Messestand BMW Messestand Triumph Messestand
       
bike austria bike austria
Ducati Panigale KTM E-Speed Bike Girls Girls Girls Kawasaki Messestand
       
bike austria bike austria
Ducati Messestand Klimt Chopper Victory Messestand Boss Hoss Messestand
       
bike austria      
Stuntshows      

Bike Austria Tulln Eventvideo

 

Text: messe, 1000ps
Fotos:
1000ps

Bericht vom 22.04.2013 | 2'764 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts