10 Top Motorrad-Events 2015

10 Top Motorrad-Events 2015

Wo man unbedingt mal gewesen sein muss

Die Medien wollen uns zwar was Anderes erzählen, aber wir versprechen: Es wird ein gutes Jahr. Der 1000PS-Kalender ist voll mit den unterschiedlichsten Events für jeden Motorradgeschmack. Zur Orientierungshilfe listen wir 10 Top-Events des Jahres 2015.

Was hast du nächstes Wochenende vor? Und übernächstes? Und über-übernächstes? Wir sagen es dir, mit dem 1000PS-Eventkalender. Reinschauen, umschauen, hinschauen ist die Devise und dir wird nie wieder langweilig sein. 10 der grössten Veranstaltungen haben wir im Folgenden kurz beschrieben, um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen. Noch mehr findest du HIER

1000PS Bridgestone Grippartys 2015

Keine falsche Bescheidenheit: Auch 2015 zählen die 1000PS Bridgestone Grippartys wieder zu den besten Events des Jahres. Unsere Rennstrecken-Veranstaltungen richten sich an NormalfahrerInnen jeden Alters (sagen wir lieber 18 bis 80), die ihr Motorrad einfach mal auf einem richtigen "Ring" von der Leine lassen wollen. Unerfahrenen Teilnehmern stehen erfahrene Instruktoren zur Seite, die Stimmung ist entspannt, das Service freundlich und kompetent (Brigestone, Zweiradprofi Pauer, 1000PS Team) und "es geht afoch um goar nix". 8 Termine auf 5 verschiedenen Rennstrecken in 4 verschiedenen Ländern ergeben 15 Tage reinen Fahrspass.

European Bike Week Faak 2015 - 8. bis 13. September

Wir wollen es selbst kaum glauben, aber 2014 waren wir zum ersten Mal als 1000PS-Team in der Stärke von 3 Mann in Faak aktiv und waren ob der Grösse, Grossartigkeit und Groteske dieser weltbekannten Veranstaltung überwältigt. Was uns zu dem Entschluss brachte, 2015 mit 4 Mann anzureisen. Jetzt wissen auch wir, dass man die EBW einfach nicht versäumen darf. Mehr Harley, Party und Freedom wird man in diesem Umfang in Europa nirgendwo sonst erleben können.

Vienna Harley Days 2015 - 17. bis 19. Juli

Wer es zeitlich oder finanziell nicht nach Kärnten schafft (obwohl, die täten's brauchen), der kann auf die Vienna Harley Days im Herzen der Hauptstadt ausweichen. Am besten ist aber, man macht gleich beides, so wie wir. Nähere Infos sind noch nicht bekannt, aber vermutlich starten die Early Birds wieder bei einem Harley-Händler in der näheren wiener Umgebung, um in einer kilometerlangen Kolonne gemeinsam bis zum Wiener Prater zu tuckern, wo das Fest anschliessend offziell eröffnet wird. Mehr als 30.000 Besucher werden erwartet.

Triumph Tridays 2015 - 25. bis 28. Juni

Am letzten Juni-Wochenende you are cordially invited zu den Tridays 2015, die heuer bereits ihr 10. Jubiläum feiern. Die Triweek startet gar schon am 21.6., für alle, die sich das volle Programm britischer Motorradleidenschaft geben wollen. Seit einem Jahrzehnt also schon wird das österreichische Neukirchen zu Newchurch, werden Doppeldecker zum öffentlichen Hauptverkehrsmittel und rote Telefonzellen zum Kommunikationskanal zwischen damals und heute. Einzigartiges, englisches Erlebnis.

BMW Motorrad Days 2015 - 4. bis 6. Juli

Jo mei, a zünftig's Fest hoit. Wir begleiten die BMW Motorrad Days seit Jahren und haben ihre Wandlung mitverfolgt. Nicht nur unsere Bärte und Haare sind gewachsen, auch die BMW-Gemeinde ist (Menge und soziale Vielfalt betreffend) in die Breite gegangen. Wir haben den ersten Supersportler gesehen, den ersten Roller und die ersten Hipster, die sich um die R nineT scharten. Coole Customizer stürzen sich auf biedere Boxer, Rennfahrer rennen der RR hinterher, in Lederhose und Dirnd'l stecken auch junge Leute. BMW bewegt viele.

Glemseck 101 2015 - 4. bis 6. September

Die Veranstalter des Glemseck 101, nämlich das Hotel Glemseck und die Stadt Leonberg bei Stuttgart, haben nach 9 Jahren ihre eigene Definition für dieses Event gefunden: "Das Glemseck 101 ist ein in Deutschland stattfindendes, europäisches »Motorrad-Happening« mit zig tausenden Besuchern, Gästen und Teilnehmern, welche die gesamte Breite der Motorrad- und Zweiradszene darstellen, und die drei lange Tage den »Spirit of the 101« leben." Besonders bekannt ist das Glemseck-Treffen für seine Sprintrennen, bei denen keine professionellen Piloten mit modernen Hochleistungsmotorräder antreten, sondern echte Typen mit richtigen Motorrädern.

Motorrad Occasionen

Alle Motorrad Occasionen

Wheels & Waves 2015 - 11. bis 14. Juni

Was hat nicht alles als kleines, entspanntes Treffen unter Gleichgesinnten begonnen und sich zu einem international bekannten Event ausgewachsen? Das Wheels & Waves Festival in Biarritz im Südwesten Frankreichs zum Beispiel. Hier verschmilzt die Liebe zu klassischen Motorrädern, Surfen, Kunst und Musik zu einer süss-salzigen Mischung aus alten Bärten, jungen Frauen und Surferdudes. Für uns wird es diesmal auch das erste Mal sein und wir erwarten, dass es das entspannteste Event des Jahres wird.

Pure & Crafted 2015 - 28. bis 29. August

Ich wurde ja in Eisenstadt geboren, aufgezogen, ausgebildet und einkaserniert. Aber wenn vom 28. bis 29. August 2015 das Pure & Crafted Festival erstmals stattfindet, dann handelt es sich beim Ort des Geschehens leider nicht um meine Heimatstadt, denn Ferropolis ist "ein Museum und Veranstaltungsort nahe Gräfenhainichen östlich von Dessau auf einer Halbinsel im ehemaligen Tagebau Golpa-Nord." Den jüngeren Musikfreaks unter uns dürfte das aussergewöhnliche Gelände vom Melt!-Festival bekannt sein. Obwohl noch keine Details bekannt sind, soll auch beim Pure & Crafted die Musik eine zentrale Rolle spielen, was den Eintritt von 49 Euro (Frühbucher: 39 Euro) erklärt.

MotoGP Brünn 2015 - 14. bis 16. August

Bis es 2016 endlich wieder einen Lauf der Königsklasse in Österreich geben wird, müssen wir noch auf den zweiten "Heim"-Grand-Prix des MotoGP-Kalenders ausweichen - nach Brünn in die Tschechische Republik. Das Besondere am Masarikring ist, dass ihn viele Zuschauer selbst befahren haben, zum Beispiel bei einer 1000PS Gripparty oder einem anderen Rennstrecken-Training. Wer das getan hat, versteht wesentlich besser, was die besten Fahrer der Welt auf dem Asphalt eigentlich aufführen. Aber ganz wird man es wohl nie verstehen.

Erzbergrodeo 2015 - 4. bis 7. Juni

Man muss nicht dabei sein, um dabei zu sein, denn wer wagt es schon, dabei zu sein? Am Ende sind ohnehin nicht mehr Viele dabei, denn der Berg wird von Jahr zu Jahr härter und erbarmungsloser. Niemand muss sich genieren, wenn er nur zum Schauen und Feiern kommt, denn auch im Zelt scheint die Gangart schärfer zu werden, Stichwort: Kein Kindergeburtstag. Wir werfen wahrscheinlich wieder den Bauer of Power arlo ins Gemenge, mal sehen, was von ihm übrigbleibt.

Bericht vom 10.03.2015 | 8'574 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe deine Motorrad Occasion im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen
Weitere Neuheiten